Start -- Verknüpfungen sind kaputt.

Bland

Cadet 4th Year
Hallo folgendes Problem.
Wenn man auf die Startleiste klick hat man ja normal die Ordner "Benutzer" "Dokomente " "Musik" "Bilder" "Spiele"

ich hatte bei Bilder und Musik einen anderen verweis auf eine andere Festplatte festgelegt. jetzt ist diese festplatte ausgebaut.
und " Musik " und " Bilder " sind jetzt " tote Ordner" ich kann mit rechtsklick auf Eigenschaften nichts mehr verändern habe dort nur noch das Register Allgemein und dort steht auch nichts mehr drin.

jemand eine ahnung wie ich den verweis wieder herzaubern kann auf eine andere festplatte?

Danke erst mal ab das ist nicht mein Problem. bzw. es hat nicht geholfen :(

Ich habe mal ein screenshot angehängt. Bilder und Musik haben keine Funktion mehr daneben das Reg. wenn ich z.B. auf Bilder rechtsklick Eigenschaften klicke.

Jemand eine Idee wie ich den Ordner wieder eine Verknüfpung zuweisen kann :-( ?

Anhänge

• problem.jpg
    problem.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 209
schonmal probiert die icons in den startmenu-eigenschaften zu deaktivieren, die einstellungen übernehmen und wie einschalten?

da kann man nichts ändern. bzw. habe ich da kein untermenü wo was davon stehen würde.
jetzt kann ich sogar manche sachen nicht installieren weil da keine verknüfpung mehr drauf verweist obwohl z.B. ein spiel damit ja gar nichts zu tun hätte ... oh mannnnn

die radikalste Methode wäre du löscht das Profil und erstellst ein neues :D

alternativ sorg dafür, dass das Ziel wieder verfügbar ist. Selbst wenn es nur ein Scheinziel ist. Also ein leeres Laufwerk mit den benötigten Ordnern. Dann melde dich einmal ab und wieder an. Danach müssten die Verlinkungen ordentlich auf die "leeren" ordner verweisen. Nun kannste den Pfad wieder korrekt einstellen, auf die richtigen Ordner.

Zurück
Oben