News Start-Zeitfenster für viele neue Intel-Produkte benannt

Triversity schrieb:
@xyz- Die wenigsten Rechner sind die ganze Zeit auf Volllast. Der idle Verbrauch ist also mMn das wichtige. Und da frisst deine 470 halt 30W während ne 780 lediglich 12W schluckt.
Genauso sieht´s aus, wenn du alte Prozessoren mit den aktuellen vergleichst.

Aber gut, erfreu Dich an deiner monströsen CUDA power :D

der verbrauch war eig. auf amd bezogen die verbrauchen im idle keine 10w mehr

@r4yne

aja ?

den i5 non k kann ich auf nem z board um 5-10mhz bclk übertakten,
toll, wirklich beeindruckend,
mit was du intel versuchtst zu rechtfertigen:rolleyes:


als richtiger pc nutzer muss man heute 50 euro mehr zahlen das man seine cpu richtig übertakten kann,
sehr beeindrucken,
ne wirklich hab volles verständniss dafür

früher konnte man nen q8200 um 129euro auf 4 ghz übertakten,
na heute ca. 5-6jahre später zahlst du schlappe 192euro

is doch toll
 
Zuletzt bearbeitet:
xyz- schrieb:
mein max limit ist für nem quad heute im jahr 2014 100euro

Es ist wohl dein eigenes Problem wie groß das Budget ist bzw. wie sehr du gewillt bist mehr auszugeben.

xyz- schrieb:
als richtiger pc nutzer muss man heute 50 euro mehr zahlen das man seine cpu richtig übertakten kann,
sehr beeindrucken,

Der richtige PC Nutzer übertakten seine CPU schon mal gar nicht. Diejenigen die so etwas tun, machen es aus Spaß an der Freude, Benchmarks, virtuellen Schw***vergleich etc... Ein sehr geringer Prozentsatz tut so etwas. CB User sind nicht repräsentativ für den Weltmarkt.;)

Man könnte sogar radikal vorschlagen das man CPUs gar nicht mehr übertakten kann. Dann würden bei diversen Versandhäusern die Rücklaufquote von CPUs bei null liegen. ;)
 
Haswell-Refresh ... der unnötigste CPU-Release seit langem, mal ehrlich. Besonders die neuen Atom-CPUs halte ich aber für interessant. Qualcomm hat in dieser Generation definitiv zu wenig Konkurrenz im Mobilmarkt.
 
Ich hoff immer noch, dass es sich bei Haswell Refresh zumindest um neures Stepping handelt, welche die Effizienz zumindest messbar verbessert. Oder die "Temperaturprobleme" behebt.
 
Paradox.13te schrieb:
Es ist wohl dein eigenes Problem wie groß das Budget ist bzw. wie sehr du gewillt bist mehr auszugeben.



Der richtige PC Nutzer übertakten seine CPU schon mal gar nicht. Diejenigen die so etwas tun, machen es aus Spaß an der Freude, Benchmarks, virtuellen Schw***vergleich etc... Ein sehr geringer Prozentsatz tut so etwas. CB User sind nicht repräsentativ für den Weltmarkt.;)

Man könnte sogar radikal vorschlagen das man CPUs gar nicht mehr übertakten kann. Dann würden bei diversen Versandhäusern die Rücklaufquote von CPUs bei null liegen. ;)

:lol:
 
Für mich pers. könnte es ab 2015 wieder interessant werden & ich denke mal, vorher besteht einfach kein Bedarf. :)

@xyz-
Ich hab was feines für Dich ...:freaky:
SuddenDeathStgt schrieb:
 
El-Krethi & Plethi-kinator.126 Beiträge und wieder nichts als Halbwissen und Gejammer.Spam!
Intel braucht sich absolut nicht anstrengen,die ziehen (leider) um AMD Kreise.Dementsprechend kann man ersteinmal Haswell weiter bedienen und sich Zeit mit dem 14er Prozess lassen.Eilt ja nicht.
 
Also ich habe jetzt schon von mehreren großen Newsseiten gelesen, dass es nur 6 und 8 Kerner geben wird und es soll wohl einen Octa für $600 geben. Ein kleiner 6 Kerner als ein Stieg und 2 Octas, wie auch jetzt schon 2 6er und ein 4er.

Ich wäre echt arg enttäuscht, wenn es doch nur den Octa als Extrem Ed. geben wird. Ich habe extra meine Aufrüstpläne von Ivy E auf Haswell E verschoben um direkt mit DDR4 starten zu können und leistungsmässig für die nächsten 4-5 Jahre auf der sicheren Seite bin.

Jetz heißt es wohl abwarten und rumoren....
 
Preise sind mir gänzlich neu, hast du die Seite noch zufällig parat?
 
Ich schaue mir einmal an, ob Ende 2014 der Haswell-E auf LGA2011-3 mit DDR4 kommt und wenn das nichts für mich ist, dann heißt es wohl bis 2015 auf Skylake warten.
Bis dahin heißt es einfach abwarten und mit dem was man hat zufrieden zu sein. Fällt mir auch nicht leicht aber das ist nun einmal so.

Da es 2015 dann richtig teuer werden kann, wenn eine neue GPU (Maxwell) und ein neuer Rechner ansteht, fange ich am besten schon einmal mit dem sparen an.
 
Hmm, die Haswell-EP werden dann wohl zum IDF im Herbst vorgestellt. Ein Release im Juli oder August halte ich für extrem früh, da sonst die IVB-EP nicht einmal ein volles Jahr am Markt verfügbar sind.

Wird auf jeden Fall ein spannendes Jahr, sofern Cherry Trail wirklich im Q4 kommt und nicht doch auf Q1/2015 verschoben wird.
 
Ich finds einfach nur geil wie sich Leute, die sich 2011 den 2500k gekauft haben, damit locker fröhlich bis min. 2015 zocken können, wahrscheinlich noch länger.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
@xyz-
Ich hab was feines für Dich ...:freaky:

danke :)

mir eig. egal, ja perfomance ist intel vorne,
aber die takt-krone gehört nunmal amd

man kann intel heute auch beim thema oc rekord, einfach in den gully kloppen


mal sehen ob ich den 7850k auch auf 5,8-6ghz unter lukü bekomm,
dann ist das meine neue cpu


OT:
stromverbrauch ist mir sowas von egal, ich hab eine montalich dynamische kosten toleranz jedoch nie mehr als 11cent/kw,
aktuell liegt der preis bei 7,8cent/kw
:p

alles eine frage des anbieters, und wie man mit diesem spricht bzw. eine simple logik,
coke will keine werbung schalten, am nächsten tag meldest dich nochmal mit pepsi hätte interesse

das ist simple logik, egal ob wahr oder nicht, darunter unterscheidet ein gewinn geiler konzern nicht

wenn du dies oder andere nicht machen könnt aufgrund zu faul, oder zuviel risiko,
ganz einfach wer keine lust hat kann den preis nie senken, und da ist mmn. jeder selbst schuld

(ausgenommen wo kein anderer anbieter ist)

aber das geht noch weiter, 54% der millionäre hatten ein risiko das sie dies werden,
oder in der armut landen, nur ca. 4-8% haben sich verzockt,

und das ist ein simpler spruch den schon die kinder beim monopoly lerner:
der nicht wagt der nicht gewinnt, und die allgemeinen zahlen liegen bei 45% gewinnen, 5% verlieren,
50% nichts tun

wenn diese 50% hinzu kommen würden anstatt ihr leben dahin zu wegetieren und zu maulen wie scheisse es doch einen geht, wäre die verlierer quotte nie über 15%,
dafür sorgt das finanz system

ich bin zwar ab los,
hab aber ne top ausstattung vom 300euro fernseher zum 40 000euro 8qm bad,
gesammt kostet mich meine wohnung ca. 95 000euro(25qm)

hab aber nur 5 jahre gearbeitet(1800netto), und hatte am anfang 20 000 schulden,
und heute nurmehr 7 500euro

das einzige was es dich kostet ist, bücher von der bücherei, und ca. 1-2 jahre je 2-4std lesen


nutzt das finanz system für dich oder familie aus, was es hergibt,
keine sorge ein bank macht keinen verlust, sobald du z.b. einen kredit beantragst wird das geld von der ezb gesendet, und der staat macht pro min. mehr sulden als du mit deinem z.b. 40 000euro wenn du dich weigerst zu bezahlen


Das ist das spiel was jeder der geld hat betreibt, er baut auf das schuld system der bürger auf, man baut darauf auf das normale bürger angst vor irgendwas bekommen, hauptsache angst, und das ist mmn. traurig aber wenn dann muss man das system zu seinen nutzen nehmen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das musste ich bei meinem jetztigen anbieter nicht machen,
da kam der berater vorbei er hat mir was vorgschlagen, ich hab n gegenvorschlag gemacht und wir haben uns auf die mitte geeinigt

und das OT: ist kein scheiss schnuppert mal rein,
und ihr werdet sehen das da sachen laufen die nicht korrekt laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehen ob ich den 7850k auch auf 5,8-6ghz unter lukü bekomm, dann ist das meine neue cpu

Wer einen Wulfi @4,4GHz Prime-Stable hält, wird mit allem fertig & erst recht mit AMD-CPUs.
Ansonsten zum ganzen Rest oder eigentlich ALLES ...Fischfutter? ...was meinst Du?^^
 
Gibt es irgendwo schon Informationen dazu, was der Refresh konkret an Änderungen bringt (auch gerne mit Nennung einzelner Kandidaten)?

Bislang habe ich nur reine Spekulation darüber was Refresh heißt gefunden. Hauptsächlich habe ich dabei etwas zum Thema Temepraturverbesserungen, die von Intel ja selber priorisiert werden, gelesen.

Viele Grüße,
82EE

Edit:
hier eine erste Quelle (leider noch ohne die Xeons)
http://www.cpu-world.com/news_2014/2014021801_Some_details_of_Haswell_Refresh_desktop_CPUs.html
 
Zuletzt bearbeitet:
r4yn3 schrieb:
Preise sind mir gänzlich neu, hast du die Seite noch zufällig parat?

Ganz auf die Schnelle diese hier.

Du findest aber genügend Gerüchte dazu, wenn man Haswell E oder i7 5930K googelt!
 
Ui hätts der Beitrag nicht schon eher erscheinen können :-( wenn ich das hier so lese habe ich wohl einen riesen Fehler begannen. Mein Netzteil hat letztens mein h67ma-usb3 board inkl CPU in den Tod gerissen. Habe dann gleich auf Sockel 1150 gesetzt es wurde ein i5 4670 ohne k (wegen vt-d) u. ein ga87mx-d3h board gekauft. Ich hätte wohl besser nochmal in sb investiert oder einfach gewartet da ja schon bald neue series9 Chipsätze erscheinen. Die Komponenten habe ich schon leider verbaut ein Widerruf ist damit leider nicht möglich. :-( was meint ihr? Soll ich die Komponenten schnellsten auf Kleinanzeigen / eBay veräußern und den haswell refresh abwarten?
 
Wieso machen die nicht Prozessoren mit mehr Leistung? Wollen die nicht? Oder können die nicht?

Mein i7-3930K hat etwa 150% mehr Leistung als mein alter Q9650. Zwischen denen liegen ca. 3 Jahre, wenn ich mich nicht irre. Inzwischen sind wieder 2 Jahre rum und die Leistungssteigerung liegt bei 10%. Nach 3 Jahren, also Ende 2014, haben wir dann immerhin Haswell-E mit vielleicht 40 bis 50 Prozent mehr Leistung im Vergleich zum i7-3930K. Da lohnt es sich doch nicht mal wirklich, einen neuen Prozessor zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben