Starten des Servers Fehlgeschlagen

Sl!ck

Ensign
Moin

So ich komm einfach nicht mehr weiter, ich bekomme immer wenn ich eine z.B musik datei mit WMP öffnen will bekomm ich den Fehler , Starten des Servers fehlgeschlagen hab bei google schon gesucht alle seiten durchgekuckt aber es hat einfach nichts funktioniert.
Hab mein System auch schon mehr als einmal neuaufgesetzt.
Aber es kommt immer wieder ich weiß nicht woran es liegt , vllt könnt ihr mir ja noch helfen.

LG Sl!ck..

Ach ja Win7 64bit Ultimate

Könnte das der "Windows Mediaplayer Netzwerkdienst" sein? Den hab ich per Msconfig -> Dienste deaktiviert.
Was passiert denn bei anderen Music-Playern? Zb Winamp, VLC Player, itunes, wmp-classic? Nutzt du vielleicht fremde Codecs, oder ist deine Soundkarte nicht richtig installiert?

lg
fire

Meinst du den Netzwerkfreigabe dienst ? der ist bei mir an.
Also grad lass ich Musik über Itunes laufen und es funktioniert, so wie ich mich Erinnern kann funktionierte VLC auch immer , mit dem WMP ist es halt am einfachsten für meine G15.
ich hab keine externe Soundkarte nur mein Mainboard.
was meinst du mit Codecs?

sind das "normale" mp3´s? oder welche die du evtl im itunes gekauft hast?(dann ist da evtl ein kopierschutz drauf)
lad mal von hier: http://www.dr-lex.be/software/testsounds.html#Tones
die test mp3 runter entpacke sie und starte sie mit deinem wmp wenn dann ein ton kommt
liegts schon mal nicht am wmp...

Zuletzt bearbeitet:
Ne Sind ganz Normale Mp3 keine von Itunes

und bei den test datein bekomm ich den fehler auch.

Ja hab ich schon ausprobiert hat bei mir nicht gebracht.
Habe auch immer mal wieder links gefunden die zu einem beitrag führen der die Lösung sein solle , aber ich bekomm immer nur 404 not found.

@
Welche Endung hat deine Audiodatei?

MPEG-Layer-3-Audio (.mp3) oder was meinste?

Noch wer ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben