Starten mit dem Streamen

snickii

Moin,

Ich möchte gerne streamen und möchte eben mal eure Erfahrungen zum Einstieg hören.
Persöhnlich habe ich es schonmal versucht, aber die Quali war mies.
Nun habe ich eine neue Graka (aus spielerischen Gründen) und kaufe mir noch einen vernünftigen 144Hz Monitor WQHD.
So kann ich den alten Monitor als zweiten Bildschirm nutzen um den Stream offen zu haben.
Mir geht es erstmal lediglich um ein vernünftiges Bild. Welche Programme nutzt ihr? Lohnt es sich die Software zu kaufen
oder greift ihr auf kostenlose Programme zurück? Ist es mit meinem System überhaupt möglich?

Such mal nach OBS Studio... das ist kostenlos und das nutzen sehr viele.
Dann wäre noch wichtig, das du genug Upload hast ^^

Ich habe eine 50k Leitung und 52k kommen an, dem entsprechend auch passender Upload.

Forum Heimkino und Hifi?

Was hat die neue Grafikkarte und der Bildschirm mit streamen zu tun?

Es kommt hierbei doch auf deine Internet-Leitung an und deine Einstellungen, die im Streaming-Programm vorgenommen werden.
Die beiden Faktoren bilden doch Grundpfeiler für die Stream-Qualität.

Hier gibt es etliche Tutorial Videos auf Youtube.

Du hast 50MBit/s Upload?
Oder hast du einen DSL 50.000 Anschluss? Damit beziehen sich die Anbieter nämlich auf den Download und nicht den Upload, der Upload ist meist deutlich geringer als der Download, bei meinem Telekomanschluss zB 50MBit/s Up und 10MBit/s Down.
Gibt aber auch Anbieter die nur 5MBit/s oder noch weniger anbieten.
Bei mir kommt allerdings auch nicht die volle Geschwindigkeit an, in 720p kann ich aber problemlos streamen.
Also vorher mal schauen, was die Leitung her gibt.

Zurück
Oben