Starthilfe beim Android zurücksetzen oder Custom ROM Aufspielen

Photon schrieb:
Nun meldet er jedoch, dass die SD-Karte nicht unterstützt wird.
Dann zitiere ich mich mal selbst ...

Tanzmusikus schrieb:
!! Hier nochmals der Hinweis, dass die folgenden Änderungen an der SD-Karte dazu führen, dass diese zwar den internen Speicher (16GB + 64GB) zu einer Gesamtgröße von 80GB ergänzt, a b e r

die Daten darauf anschließend nicht mehr von anderen Geräten (z.B. PC) erkannt bzw. gelesen werden können.

Warum?
Im folgenden Formatvorgang wird die SD-Karte formatiert & verschlüsselt. Sie kann nur noch intern im Gerät (automatisch entschlüsselt) benutzt werden.

Falls das Smartphone mal kaputt geht, kommt man an die Daten darauf nicht ran. Deshalb sollte man regelmäßig wichtige Daten (Adressen, Dokumente, usw.) über die USB-Schnittstelle auf den PC sichern.

Im Falle des Defekts des Telefons ist zwar kein Wiederherstellen der Daten möglich, aber man kann die SD-Karte wieder neu formatieren und weiterverwenden.
Ist zwar kein Defekt des Telefons, aber ein Werksreset ohne SD-Karte macht diese unbrauchbar, wenn sie vorher als "gemeinsamer Speicher" gedient hat. Du hast ja den anderen Teil des Speicherpools gelöscht.

Besser Du machst jetzt deine Erfahrungen damit als später, wenn wichtige Daten im Spiel sind. ;)

Grüße
 
Nun, ich hab jetzt, soweit ich es überblicke, alles wiederherstellen können außer der Anrufhistorie (hab nicht dran gedacht...) und der Viber-Chats. Letztere gibt es aber zumindest in der Desktop-Version von Viber noch -- habe gehofft, dass sie in der Handy-Version dann zurück übernommen werden, irgendwie hat Viber es aber nicht gemacht, auch nach dem Reinkopieren des Backups vom Ordner "viber" sind die Chats und Kontakte nicht aufgetaucht... Geklappt haben aber Fotos, WhatsApp, Telegram, SMS und Kontakte.
 
Photon schrieb:
habe gehofft, dass sie in der Handy-Version dann zurück übernommen werden, irgendwie hat Viber es aber nicht gemacht, auch nach dem Reinkopieren des Backups vom Ordner "viber" sind die Chats und Kontakte nicht aufgetaucht.
Ja, das kenne ich.
Bei WhatsApp ist es auch so. Da kannst Du nicht einfach Bilder+Videos hinzufügen - nein, diese müssten auch in die Meta-Daten (also in der Datenbank) registriert werden. So vermute ich das mal ganz stark.
 
Nun, bei WhatsApp hab ich den kompletten Ordner kopiert, samt Datenbank, und da wurde alles super wiederhergestellt. Bei Viber hingegen hat dasselbe Vorgehen nicht funktioniert...
 
Zurück
Oben