Startmenü entfernen

N

NOMAAM

Gast
Ich habe Win XP zusätzlich zu Win Me installiert. Jetzt habe ich Win XP wieder gelöscht. Aber das Startmenü ob ich Win XP oder Win Me booten will ist immer noch da. Gibt es eine möglichkeit es zu entfernen oder es so einzustellen das er Win Me automatisch startet?

Gruß NOMAAM

Im Dateimanager alle Dateine anzeigen lassen und danach die von XP benötigten Ladedateien löschen und anschließend den Rechner an der Eingabeaufforderung (Startdiskette) starten und FDISK /MBR eingeben.

Die Dateien die gelöscht werden sollen heißen:
boot.ini
bootfont.bin
ntdetect.com
ntldr

Wenn noch Treiber gestartet werden sollen, muß die autoexec.bat, msdos.sys und die config.sys angepasst werden.

Ich habe die Boot.ini gelöscht. Jetzt startet Windows Me gar nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldund, dass irgenwelch Dateien fehlen. Was soll ich jetzt machen?

das ist schlecht für dich...
2 Optionen in meinen Augen:
1) entweder du findest jemand der dir mit einer bootdiskette die autoexec.bat und den kram richtig einstellt und den Masterbootrecord fixt...( MBR-> siehe werkam) oder

2) du stellst die boot.ini wieder her und gibst dort als bootwindows winme an und stellst den /das (¿was weiß ich?) timedelay auf 0 sekunden, dann dürfte es auch nicht mehr kommen oder höchstens ne halbe sekunde sichtbar sein.....

Ne ausführliche hilfe ist das nicht, aber wenn du wirklich probleme damit hast, kann dir vielleicht ja mal irgendjemand hier im forum ne ausführliche beschreibung geben....

boot ini

Hmm....... villeicht geht ja reparieren mit der XP CD

Boot ini sieht so aus:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /noguiboot

timeout auf 0 stellen

versuch doch einfach nochmal das system ins dos zu starten und entferne alle von werkam genannten dateien mit dem guten alten del befehl. direkt danach dann fdisk/mbr ausführen.....danach sollte er nichtmehr nach fehlenden startdateien suchen.....wenn du nur die boot.ini gelöscht hast ist das ja auch klar das er ins nichts läuft.

gruss Nox

Zurück
Oben