Startmenü findet installierte Programme nicht ...

sini

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe gestern mal das Upgrade inklusive Clean Installation auf meinem Notebook durchgeführt. Am Anfang (so meine ich, hatte das Startmenü noch ordnungsgemäß funktioniert.

Heute, passiert das Folgende:

01.jpg

Unter alle Programme werden z.B. die Einträge von Libre Office angezeigt. Sucht man jedoch nach diesen, wird nichts gefunden

02.jpg

Das gilt scheinbar für ALLE nachträglich installieren Programme (Word, Excel, Powerpoint, CDBurnerXP, ImgBurn, Thunderbird, usw. usw. usw. Lediglich die bereits installierten Programme wie z.B. WordPad, Computerverwaltung usw. werden gefunden:

03.jpg

Ich habe auch schon etwas gegooglet und es gibt wohl einen >512 Apps-Bug im Startmenu, ich habe aber laut Powershell "nur" knapp über 100

Hat irgendwer eine Idee?

was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß

jens aus B schrieb:
was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß

Nix, außer Anwendungsprogramme wie:

- Office 2016 Prof Preview
- Office 2016 Visio Preview
- Office 2016 Project Preview
- 7Zip x64
- Acrobat Reader DC
- Audacity
- CDBurnerXP
- DropBox
- HDD-Low-Level-Format-Tool
- ImgBurn
- LibreOffice 4.4
- InSSIDer
- Thunderbird
- RemoteDesktopConnectionManager
- Runtime Driveimage XML
- TeraCopy
- VLC
- QTabbar
- Foldersize

Also das ist es in etwa, keine Verschlimmbesserungen in irgend einer Art nur Anwendungsprogramme ... Aufgefallen ist mir das nach der Installation von Offcie, da ich Word usw. dem Startmenu anpinnen wollte und die gesucht habe ...
(p.s. auf einem anderen Rechner ging es nach Office noch, da war aber auch nix anderes drauf, wollte mir die Previews mal eben anschauen bevor ich mir die auf "Dauer" antue ^^)

Also eigentlich nichts was das Starmenü beeinflussen sollte.

Nachtrag mit Lösung:

Tya, wenn man Windows im Abgesicherten Modus startet ein paar mal auf das Startmenü einhämmert :hammer_alt: (klickidiklick) und dann neustartet, FUNKTIONIERT der Quatsch wieder! AMAZING! :watt:

Thx =)
p.s. die Seite hatte ich auch schon gestern gefunden, aber um 3 Uhr nachts, hatte ich keinen Bock mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben