Startmenü im Ordner öffnen geht nicht mehr

JayJayX

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Startmenü, bzw. damit es zum bearbeiten zu öffnen.
Normalerweise habe ich immer die rechte Maustaste gedrückt um einen Ordner in "Programme" zu öffnen, leider passiert hier jetzt gar nichts mehr. Weiß jemand welche Einstellung ich verstellt habe bzw. wie ich das wieder gerade biegen kann?

Vielen Dank im voraus

wahrscheinlich hast du die Drag&Drop-Kontextmenüs im Startmenü entfernt.

@frogger9

Nein das ist aktiviert und funktioniert auch. es ist nur umständlich viele Icons über Drag&Drop zu sortieren.

@China

Der Rechtsklick auf "Alle Programme" oder den Startbutton und dann Öffnen funktioniert noch, aber für die Unterordner nicht mehr (z.B. Autostart). Es passiert einfach gar nichts, das Startmenü mach einfach so weiter als ob ich "öffnen" gar nicht angeklickt hätte.

Leider ist das Problem schon so alt, das eine Systemwiederherstellung nichts bringt und ein Backup zurückspielen zu viele andere Dinge rückgängig machen würde.
Ich hoffe irgendjemand kann mir bei diesem kosmetischen Problem einen Tipp geben...

Also die Einträge sind nicht vorhanden somit wird die Standard Einstellung benutzt. Also so wie es sein soll.
Habe die Werte mal auf "1" gesetzt, aber das änderte auch nichts. Somit fällt das wohl raus :(

hast du irgendsowas wie TuneUp installiert?

BTW der Eintrag "NoChangeStartMenu" sollte gelöscht sein.

Ja, ist schon seit Jahren mein Treuer Begleiter. Aktuell habe ich die 2009er Version drauf. Lasse aber keine 1-Click oder anderen automatischen Sachen machen. Auch eine Funktion zum Reparieren eines solchen Fehlers habe ich nicht gefunden :(

auf "Verschlimmbesserungsprogramme" wie TuneUp sollte man verzichten, da sie tief in die Systemstruktur eingreifen.

Guten Morgen,

darüber kann man streiten und da stimme ich Dir bei 1-click/Automatischen Einstellungen auch zu. Aber das war ja nicht der Punkt wo ich um Hilfe gebeten habe, zumal ich TuneUp ja erst wieder aufgespielt habe als der Fehler schon da war.

Irgendeine Idee wo die Einträge für die Kontextmenüs hinterlegt sind? Komisch finde ich das es auf dem Startbutton/Alle Programme noch funktioniert und danach nirgendwo mehr.

Zurück
Oben