Logitech G910, G-Hub, Ordner öffnen, wie geht das?

kalle4711

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
40
Hallo zusammen
Mir schwirrt hier gerade der Kopf, ich habe G-Hub installiert und komme auch mit allem soweit klar.
Einzig wie ich es schaffe das auf Tastendruck sich ein Ordner öffnet bekomme ich nicht hin.
Alle Videos die ich gefunden habe beziehen sich auf .exe Dateien usw, kein einziges auf "Ordner öffnen".
Ich glaube ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, kann mir einer helfen?

Gruß vom Kalle
 
Sorry, das versteh ich nicht ganz, was ist explorer.exeit ?
Worunter füge ich das ein,Makros erstellen oder woanders ?
 
Was der Explorer ist weiß ich , dahinter steht bei dir aber "exeit", damit konnte ich nix anfangen. ;-)
Dein Link sieht vielversprechend aus, probier ich gleich mal aus, vielen Dank erstmal dafür.
Ich meld mich dann wieder hier mit dem Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Kein Problem :-) Hab es mit deinem Link geschafft, ist zwar etwas seltsam in der Ausführung aber klappt.
Ich hatte vorher die Logitech Gaming Software und dort konnte man einen Ordner auf Mausklick hinzufügen,
dies ging hier nicht. Vielen Dank für die Hilfe :daumen:

Gruß vom Kalle
Ergänzung ()

Komando zurück:heul:....das funktioniert nur solange wie der Pfad im Cache vorhanden ist, sobald etwas neues kopiert ist geht nur noch die "ausführen" Zeile auf mit dem letzten Text. Muß ich also noch etwas weiter probieren, vieleicht hat ja einer noch nen Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Habe gestern nochmals "rumprobiert", es funktioniert tatsächlich nicht.
Man kann z. Zt. keine Ordner dauerhaft auf die G-Tasten speichern.
Hab die Software deinstalliert und wieder die Logitech Gaming Software aufgespielt.
Dort kann man einfach über die Einstellungen alles auf die Tasten legen was man möchte.
 
Alternativ hättest du eine Batch Datei erstellen können, mit welcher du deinen Wunschordner öffnen lässt.

Bspw. Windows-Ordner:

Code:
@echo off
%SystemRoot%\explorer.exe /e,C:\Windows

(wobei das /e für die zweispaltige Ansicht des Windows Explorers steht, links Baumstruktur, rechts die Dateien)

Diese .bat Datei hättest du dann auf die G-Tasten legen können.
Umständlich, aber wenn man keinen Ordner direkt verlinken und öffnen kann dann evtl. über diesen Umweg 😉
 
Von Batch Dateien hab ich bis dato keine Ahnung. Allerdings sieht deine Erklärung für mich verständlich aus,
ganz ahnungslos bin ich in Sachen Pc zum Glück nicht. Ich werde es ausprobieren und mich hier wieder melden.

Aber die Frage stellt sich mir trotzdem wieso Logitech das bei der Gaming Software bereit gestellt hat und
bei G-Hub nicht.....alles andere ist relativ gleich nur nicht bei Ordner hinzufügen. :)
Danke für deinen Tipp :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doXiGi
Zurück
Oben