Startmenue Kacheln unbeweglich, oder verschiebbar

wr2000

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
28
Hallo zusammen,

bei meinem Win 10 Startmenue kann ich die einzelnen Kacheln nicht mehr bewegen oder in der Größe verändern. Auch kann man keine Kacheln von öinks hinzufügen, beim Verschieben erscheint bereits ein durchgestrichenes Symbol.
Die Programme lassen sich aber starten.
Beim Rechtsklick kommt nur "Mehr".

Biskerige Versuche, Explorer neu starten, Powershell, neuer Benutzer, Dropbox deinstalliert.
Ich weis nichtr mehr weiter.

Gruß Wolfgang
 

piepenkorn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.676

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
8.272
Ich wage mal einen anderen Schuss ins Blaue: hast du noch ein älteres 10 bei dem bei 512 Einträgen im Startmenü Schichtende ist?

CN8
 

Miles86

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
236
Hallo,

ich bin mal so frei hier weiter zu machen?

Gibt es zu o.g. Problem schon weitere Lösungsansätze?
Folgendes habe ich schon probiert:
-Registry Keys löschen -> habe diese nicht
-Datenschutzeinstellungen
-Neuen User anlegen
-sämtliche Powershell Scripte von Deskmodder
-"Reparaturupgrade" mit einem Datenträger
-Virenscanner hab ich nicht

Unter Einstellungen->Personalisierung->Start steht bei mir ganz oben: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet." Der Punkt "Mehr Kacheln anzeigen" ist ausgegraut.
Build ist 1511 / 10586.104

Gruß
 

kulibatsch

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
102
Habt ihr eine Lösung hierfür gefunden?

Mein Win10 lief 6 Monate ohne Probleme. Nun hab ich auch die Meldung bei Einstellungen/start "einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet".
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.488

kulibatsch

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
102
Da geht's aber nie um den Startscreen. Habe auch alle diese Lösungsansätze ausprobiert. Geholfen hat es leider nicht.
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.488
Zuletzt bearbeitet:

kulibatsch

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
102
YES ich habs geschafft. Habe Windows 10 pro.

Verwendet diese Anleitung

ABER:

Bei Schritt 3. navigiert zu: Computerconfiguration > Administrative Vorlagen > Startmenü und Taskleiste > Startlayout auf nicht konfiguriert umstellen.

Danach Neustart und alles ist wieder einstellbar.
 
Top