Startmenü mit Verknüpfungen anpassen

Rollstuhlschubs

Lieutenant
Halo
Habe mehrere portable Anwendungen auf einem separatem USB-Laufwerk archiviert. Problem ist nun, dass ich keine direkte Verknüpfung im Startmenü erstellen kann. Will also die Verknüpfung direkt im Startmenü-Leiste und nicht Startmenü > Programme oder ähnliche Verzweigungen.
Ist das möglich ?

Direkt im Startmenü sind meines Wissens nach nur häufig genutzte Programme, wo Windows selbst gemerkt hat dass du diese häufig nutzt.

Ob ein direktes Platzieren dort möglich ist kann ich mir nicht vorstellen.

einfach den praxistest machen, geht ganz easy. Allerdings nicht mit separaten Laufwerken mit Anwendungen

Dann versteh ich dein Problem nicht ganz.

Du hast also schon Links? Ich hab deinen Eröffnungspost anders verstanden.

Kannst du die bestehenden Links nicht abändern und in den Eigenschaften als Ziel den Laufwerksbuchstaben deines USB Devices angeben?

Wenn der USB Device nicht angesteckt ist ist der Link natürlich kaputt, da ja kein Icon vom Laufwerk gelesen werden kann.

Zieladresse von bestehenden Verknüpfungen umzuändern ist möglich, wenn auch umständlich.
Die Anwendungen im USB-Laufwerk kann ich jetzt direkt über Startmenü ausführen.
Aber 2 Probleme sind dazu gekommen: Unter Eigenschaft von bestimmter Datei lassen sich „Öffnen mit“-Verknüpfungen nicht erstellen ! Es fehlen auch die Einträge der Sprunglisten zuletzt verwendeter Elemente im Startmenü ...

dankt

Erscheint mir auch logisch. Um Verknüpfungen im
Kontext-Menü ablegen zu können, muss das Programm
ständig präsent sein, sich also auf einem internen
Laufwerk befinden.

MfG

Zurück
Oben