Startmenü ohne diese Ordner möglich?

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

Win11 24H2 Update heute. Kann Ich das mit den Ordner Kacheln im Startmenü wieder loswerden? Ich will nur meine angehefteten Apps und nicht diese ganzen Ordner sehen.

1763452904669.png

MfG

oder mit Rechtsklick kannst du auch einzelne Ordner "von Start lösen"

• Gefällt mir
Reaktionen: M1U5T0N3 und piepenkorn
Du kannst oben rechts bei Ansicht auch mal die andere Option als Kategorie ausprobieren

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und piepenkorn
Merlin352 schrieb:
Einstellungen > Personalisierung > Start
Nun da war Ich als erstes. Kannst Du mir zeigen wie man diese neuen Kacheln weg bekommt? Da gibt es bei mir nichts dazu.
rasand79 schrieb:
oder mit Rechtsklick kannst du auch einzelne Ordner "von Start lösen"
Auch hier ein Fail! Ich will keine Ordner wegbekommen. All das weiß Ich seit Jahren. ich möchte diese neuen Kacheln entfernen. Das Bild mal angeschaut?
Ergänzung ()

Craig1992 schrieb:
Du kannst oben rechts bei Ansicht auch mal die andere Option als Kategorie ausprobieren
Das entfernt es aber nicht. Ändert nur die Ansicht. Hatte ich natürlich schon probiert. Es findet sich nichts diese blöden Kacheln loszuwerden. daher dazu dieser Thread. Ich möchte einfach das die ganzen APPS wie gewohnt im Startmenü sind. sowie bisher:

1763455690649.png

und nicht ganz unten nochmals alles in Kacheln oder sonst was.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von 24H2 auf 25H2 und hab diese Kacheln allerdings noch nie gesehen... 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer und piepenkorn
cyberpirate schrieb:
ich möchte diese neuen Kacheln entfernen. Das Bild mal angeschaut?
Ich bin davon ausgegangen, dass die Verschwinden, wenn alle Ordner aus der "Kachel-Kategorie" entfernt wurden. Bleiben dann leere Kacheln stehen?

Merlin352 schrieb:
Ich bin von 24H2 auf 25H2 und hab diese Kacheln allerdings noch nie gesehen... 🤔
Ich bisher auch nicht. Es ist hier sogar eine 24H2 pro. Nun ja dann alles beim alten bei MS. Hauptsache immer wieder was neues was einfach zunächst recht bescheiden ist. In diesem Fall dann auch noch total überflüssig da ich ja bisher auch oben an alle Apps komme. So ist es doppelt und das Menü wird ein Riesenplakat.

Das ist halt das neue Startmenü aus der Insider Beta, viel angepriesen und am Ende noch mieser wie zuvor.. ;)

Da kann man auch nichts ausblenden und bräuchte immer 3. Anbietertools.
Davon sollte man aber auch die Finger lassen, weil man sich damit gern mal das komplette Windows zerschießt.

Ich leb jetzt einfach damit und ignorier es so gut es geht

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
OpenShell wirkt. :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Camarillo und S.W.R.
Startmenü Ordner.png

Du meinst diese transparenten Rahmen, oder?

Das sind Ordner. Die verschwinden, wenn Du in einen reinklickst und dann die darin liegenden Apps rausziehst, ins Startmenü.

Ist wie aufm iPhone

• Gefällt mir
Reaktionen: M1U5T0N3
Rokitt schrieb:
Das ist halt das neue Startmenü aus der Insider Beta,

Nope, ist es nicht. Mein 25H2 hat es auch seit kurzem.

Merlin352 schrieb:
Öhm, bist du denn im Insider-Program. Wenn ich den von @Azeron verlinkten Artikel richtig verstehe ist dieses neue Layout nur im :
Nein. Frisch installierter Win11 MiniPC mit dem letzten Update von 24H2 kam das heute morgen rein. Sehe ich auch das erste mal.
Ergänzung ()

flowerchild69 schrieb:
Das sind Ordner. Die verschwinden, wenn Du in einen reinklickst und dann die darin liegenden Apps rausziehst, ins Startmenü.
Es sind eben keine Ordner. Da verschwindet nichts.

Das KB5067036 ist es.

1763465254569.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Rokitt und cyberpirate
Ich habe das nicht aber, da steht Ansicht: Kategorie, ist es denn möglich die Ansicht auf normales scrolling wie davor umzustellen? ich fand das normale hoch/runter scrollen ok..

Zurück
Oben