Startmenü weg und Apps lassen sich nicht öffnen

Timo177

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
38
Hallo, ich habe seit einigen tagen ein problem, und zwar ist es so das ich nach einigen stunden am PC, meinstens so 5-7 stunden bemerke das windows nicht mehr wirklich reagiert, also ich kann zwar noch spotify bedienen etc. kann aber nicht (wenn ich auf das startmenü ( windowszeichen in der taskleiste) drücke irgendwas drücken, der reiter für die optionen bei herunterfahren ist komplett weg und alle Apps die darin angezeigt werden auch. ebenfalls kann ich keine apps vom desktop und taskleiste mit doppelclick öffnen.


Bisherige Lösung: Computer Neustarten .

scheint auch das einzige zu sein was hilft, würde aber gerne einen permanenten FIX dafür finden, würde mich um Ideen freuen, oder vielleicht kennt ja jemand die Lösung.

Win neu aufsetzen würde ich ehr ungern (ist zuletzt im April aufgesetzt wurden)
 
Moin,

versuch mal in einer Eingabeaufforderung mit Administratorrechten (über rechte Maustause im Kontextmenü auswählen), folgende Befehle:

dism /online /cleanup-image /restorehealth
sfc /scannow
 
Vielen dank, Probiere ich gleich mal, halte dich dann auf dem laufenden und gucke mal ob es danach immernoch vorkommt bis mittwoch
 
Zurück
Oben