Startpartition festlegen (Geklonte Festplatte anstatt vorherige Startpartition)

Limettensaft

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir eine SSD geholt und mit GParted meine alte Windows 10 Startpartition auf die SSD geklont. Ich kann allerdings nicht von dieser starten, da ich dann einen grub rescue error erhalte, da er das Dateisystem nicht erkennen kann. Ich habe von der alten Platte gestartet und möchte nun die neue SSD als Startpartition festlegen. Sie ist schon aktiv und primär.
Kann mir jemand bitte helfen und sagen, wie ich die Startpartition ändere? Ich möchte gerne eine Neuinstallation verhindern.

Danke schon mal, dass ihr euch die Zeit genommen habt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    36,2 KB · Aufrufe: 862
Das funktioniert so nicht. Deine Startpartition ist die "System reserviert" links von C:
 
Du hast nicht alle Partitionen zum clonen markiert gehabt. Die die mit System reserviert gekennzeichnet ist, die muss auch mit auf die SSD.

Alternativ Systemstartreparatur nur mit der angeschlossenen SSD ausführen. Als weitere Alternative Neuinstallation des Betriebssystems auf der SSD. Auch hier nur die SSD für die Installation des BS angeschlossen lassen.
 
Zurück
Oben