Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 4

Startpasswort von DELL Laptop?

Firenight

Cadet 4th Year Pro
Hallo

stehe vor folgendem Problem habe einen DELL Laptop von einem Freund bekommen da er nicht geht. Wenn man den Laptop einschaltet erscheint ein weißes Fenster mit

"DELL COMPUTER CORPORATION
www.dell.com

This computer system, #H5F510J-D35B, is protected by a password authentication system. You cannot acces the data on this computer without the correct password.

Please type in the primary or administrator password and press (ENTER)
"

Falls jetzt einer auf die Idee kommt dass es geklaute Helerwahre ist, den muss ich entäuschen, es ist ein Steinzeit Pentium 3 Laptop nix brauchares ;)

Ich komme auch nicht ins Bios beim Start es kommt immer sofort dieses Fenster. Eine andere Möglichkeit wäre, was ich bisher noch nicht getestet habe, die Mainboardbatterie kurz zu entfernen, da ich mich mit Laptops aber nicht so gut auskenne stelle ich mein Problem erstmal hier.

mfg firenight

Vermutlich ist des entfernen der Biosbatterie auch nicht erfolgreich... Ich denke mal das ist nen alter Firmenlaptop -> gut geschützt... Ein Standardpasswort wird es da nicht geben. Woher kommt denn der Rechner.

Eine Anleitung zum umgehen der Sperre würde wahrscheinlich dazu führen das der Thread hier dicht gemacht wird.

Bios-batterie entfernen, sofern man überhaupt rankommt, wird vielleicht auch nichts bringen, da sich geschützte Business-Notebooks dann sperren sollten und wirklich nur ein Administratot der Firma oder Dell selbst das Ding dann entsperren kann.
Vielleicht hat das ja auch schon jemand probiert. ;-)

Da der Laptop von einem Freund ist, wird es wohl seines sein. Also sollte er auch das Passwort haben.

Habt wohl recht ich frag mal nach. Damit kann man diesen Thread auf eis legen.

Danke

mfg firenight

bei deinemDell ist ein BIOS Passwort aktiviert.

ohne dieses kannst du nicht ins Bios geschweigen ins Windows.

Ruf sonst den Dell support an, vieleicht wissen die abhilfe.

Da das laptop aber nicht meins ist und ich nicht wirklich genau weiß woher es kommt darf sich mein Freund damit rumschlagen ;)
Hab ned so die Lust Dell anzurufen am Ende steht die Police vor meiner Tür :D

Wenn bei den IBM-thinks das Passwort aktiviert ist wird es in einem Schaltkreis gespeichert - mit BIOS_Batterie abbauen kommt man da nicht weiter. Apps - so uralt ist der auch noch nicht - könnte bei EBAY noch n guten Preis bringen! BIOS-Passwörter kann man im Internet ergoogln zB:
http://www.gaijin.at/manbios.php
Das Standart-Passwort von Dell ist DELL
MfG vom Faulen Willi!

Zurück
Oben