Startproblem

benqi

Cadet 4th Year
guten abend ^^
ich wusste einfach nicht wohin damit und bin deshalb hier gelandet, weil ich ja win7 installiert habe seit gestern xD

folgendes:
wenn ich meinen pc starte, fährt er hoch bis zum Windows-Lade-Screen. da hört er aber auf und macht einen neustart. das wiederholt er dann öfter mal bis schließlich komplett hochgefahren wird. das ganze kommt nicht immer vor, aber doch sehr sehr häufig. in seltenen fällen fährt er also ganz normal hoch, wie ein computer das so tun sollte..

das problem hatte ich allerdings auch schon vor windows7 mit windows xp und das nicht erst seit kurzem :(

liegt es trotz allem am system oder doch an etwas anderem? woran denn dann? :D

ich danke vielmals im voraus!!

Du beantwortest dir doch schon selbst die Frage, es liegt mit großer Wahrschinelichkeit an einer oder mehreren Komponenten deines Systems wenn es mit mehr Windows Versionen schon Ärger gab.

Nimm jegliche Übertaktung zurück und lasse Arbeitsspeicher und Festplatte per Diagnose Tool checken.
Hilft das nicht ist auch oft mal das Netzteil der Auslöser. Stück für Stück das Problem eingrenzen ist die Devise. Ist zwar mühselig aber effizient.

welches diagnosetool ist denn zu empfehlen? mir ist keins bekannt :confused_alt:
und wie kann ich testen, ob das netzteil o.ä. dafür verantwortlich sind?

Schau mal hier bei Computerbase Klick
=> Memtest86+ testet z.B. schon auf Bios Ebene den Arbeitsspeicher
=> Prime95 zeigt dir Stabilititätsprobleme im Windowsbetrieb unter Last an

=> Tools zur Festplattenüberprüfung findet du hier Klick

soo...die tools habe ich alle geladen. jetzt werde ich über meine arbeitszeit gleich mal prime laufen lassen. memtest werde ich auch ausführen und den festplattentest werde ich nach der arbeit machen.

gibt es noch eine möglichkeit zu überprüfen ob es mit dem netzteil zusammenhängt ohne es auszutauschen?

Zurück
Oben