Startprobleme, Bluescreens, Monitor klinkt sich aus. Jemand ne Idee?

juppelzuppel2

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
9
Hallo computerbase

Hab zur Zeit mit mehreren Problemen zu kämpfen, deshalb beschreib ich mal möglichst von Anfang an.

Es fing vor einiger Zeit an, dass ich vielleicht ein mal pro Monat einen Bluescreen hatte, was dann aber nach einem Neustart nicht mehr auftrat. Dann häufiger kam es dazu, dass, wenn ich mal eine Stunde weg war, der Computer danach mehr oder weniger ausgeschaltet war (Kein Energiesparmodus). Bei Neustart wurde dann auch angezeigt, dass ein Fehler gefunden wurde und deshalb neugestartet wurde o.ä.

Dann passiert folgendes immer häufiger:
Ich hab Musik über die Boxen laufen lassen und plötzlich kommt ein lautes Brummen und der PC hängt sich mit Blackscreen auf.
Bei manchen Versuchen den PC einzuschalten, geht dieses Geräusch der Lüftung (?) nach ner Sekunde wieder weg, als hätte er einen Fehlstart gemacht.
Da all dies noch nicht genug ist, um mich zu ärgern, gibt es noch ein weiteres Vorkommen:

Der Monitor klinkt sich einfach aus, als wäre der PC heruntergefahren und die LED leuchtet noch schwach (Neustart behebt dies).

Ich habe nur sehr wenig Ahnung von PC's und bin deshalb wahrscheinlich auch im falschen Bereich gelandet und bitte dies zu entschuldigen. Hab keinen Bereich finden können, der für mein Anliegen zutreffend schien.

Ich habe im Gerätemanager die Treiber neuinstallieren lassen.

Weiß nicht ob es relevant ist, aber meine Maus klickt in unregelmäßigen Abständen, wenn ich die linke Maustaste gedrückt halte. Stört mich nur minimal, aber wurde darauf aufmerksam weil es das Markieren von Texten unmöglich macht.

Hoffentlich kann man mir hier helfen - Danke im Vorraus!!

Edit: Win7 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

welche Hard und Software nutzt du?
 
Dankesehr.

Benutze Windows7 64bit

Hardware kann ich spontan nicht beantworten, kann ich das irgendwo einsehen?
 
Mit CPU-Z kannst du dir Grob Anschauen, was verbaut ist. Dazu wär das Netzteil interessant, was dir nicht in Software angezeigt wird.
 
Ok, habe mir CPU Z heruntergeladen und werde von Infos überhäuft.
Brauche Jahre das abzutippen, auf was kann ich mich beschränken?


Die Tabs oben lauten ja CPU, Caches, Mainboard, Memory, SPD, Graphics.

Gruß
 
Mach einfach Screenshots von allen Registerkarten.
 
GIMvQS0.png
 
Ich würde den Speicher auf Fehler prüfen mit dem Memtest x86.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Würde den 6 Stunden über Nacht laufen lassen. Dabei dürfen keine Fehler auftreten, treten doch Fehler auf die Speicher einzeln testen. Außerdem wären die Smartwerte deiner Festplatten noch interessant, wenn du diese hier posten würdest. Fenster groß ziehen, damit man alle Werte sehen kann.

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Eventuell ein anderes Netzteil mal testen, wobei ich erstmal alles andere probieren würde, die Hardware ist ja nicht wirklich extrem Strom hungrig.
 
Könnt ihr Experten aus dem Screen etwas schließen? Gerade haben sich wieder die Bildschirme ausgeklinkt bei einer normalen Runde eines Spiels (welches 4 Jahre problemlos lief).

Falls es euch etwas hilft: Die Capslocktaste hat das Lämpchen nicht zum Leuchten gebracht. Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass dies die Diagnose vereinfacht.

Davor lief alles ca. 30 Stunden (mit Unterbrechungen natürlich) problemlos.

Nun startet er wieder kaum, wird sehr laut und nichts anderes geschieht. Manchmal Starts verzögert

Gruß

Edit: Hab in der Ergebnisanzeige nach Fehler gesucht. Kriege häufige Meldungen (meines Erachtens nach unbedenklich) vom Service Control Manager, dass gewisse Anwendungen (wie z.B. TeamViewer) nicht gestartet wurden.

Das letzte Error hier:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP
Ereignis-ID: 219
Aufgabenkategorie: (212)
Ebene: Warnung
"Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_GENERIC&PROD_CF_CARD_READER&REV_1.00#058F63606476&0#.

Hab zwar keinen Plan, ob dies das Problem seien könnte, aber hab vorsichtshalber mal diesen CF Card Reader im Gerätemanager gesucht und versucht die Treiber zu aktualisieren, aber sie scheinen auf dem neusten Stand zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben