Startprobleme mit ASUS P5KC

L

lorenzbe

Gast
Moin,
ich habe ein Problem beim Einschalten und Neustart.
Meistens wenn ich den Computer einschalte läuft alles an Lüfter Festplatten, Grüne LED an aber kein BIOS Piep.
Ein USB oder ein festplattenanschluß egal Was entfernt. Starten und er fährt hoch.
Alles wieder angeschloßen fährt hoch.
Neustart bleibt an gleicher Stelle hängen. Stromstecker ziehen, anschalten läuft hoch. (Mit dieser methode funktioniert es am meisten)
Alle Komponenten gewechselt gleiche Ergebnisse.
Der Computer ist noch nie gut gelaufen seit dem ich Ihn aufgebaut habe vor 4 Wochen.

Wenn ich mein USB Stick einstecke leuchtet die Kontroll LED auch bei zugriff nicht!

Ich bin langsam am verzweifeln!

Für eure Hilfe oder tipps wäre ich dankbar.

Bios geupdated? auf default gestellt? Speichertimings großzügig eingestellt? mal gezielt untertaktet?

Hallo zusammen,

wie sieht es - wie mein Vorredner schon äußerte - mit dem aktuellsten BIOS-Update aus?

Und auch damit, daß du mal die BIOS Defaults lädst und dann schaust, wie sich das ganze verhält.

So long....

Also ich hab das P5KC auch für einen Freund verbaut und dort war aber die neuste Bios version schon drauf. Aber das Board lief von anfang an einwandfrei mit nem E6550 und Mushkin Speicher.

Wahrscheinlich ist dein Ram Speicher nicht richtig eingestellt d.h. die Spannung im Bios überprüfen vielleicht auch um 0,1Vdimm erhöhen(macht dem Speicher nichts aus) und die Ram Timmings manuell einstellen.

Was für nen Ram benutzt du den?

greetz

Moin,
kann erst jetzt antworten, habe alles gemacht bis auf das mit dem Speicher.
setze 2x1GB Corsair CM2X1024-6400 Timming 5-5-5-12 DDR2,DDR3 war mir noch zu teuer. Ich habe mich auch deswegen für dieses Board entschieden weil man auf DDR3 aufrüsten kann.
Ich hab Ihn durch Stecker ziehen neu hoch bekommen, seit dem nicht mehr aus gestellt. Ich werd das mit der Speicher Einstellung ausprobieren.
CPU Intel Core2Duo E6750 2,66GHz, Grafikkarte GigaByte GeoForce 8600GTS

Ich melde mich wieder wenn ich es ausprobiert habe.

danke

Zurück
Oben