Guten Tag Forumgemeinde.
Ich hab eine Problem mit meiner EVGA GTX 260 Core 216.
Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben startet der PC mit der neuen Grafikkarte nciht mehr. Bildschirm bleibt schwarz, und hin und wieder nimmt man wahr das der PC im Hintergrund doch startet weil die Windows-Startmelodie kommt.
Nach mehrern Versuchen springt der Rechner knadenhalber dann doch mal an. Ist jedoch eine Neustart notwenidig, kann es sein das er wieder nicht startet.
Hatte zuvor eine EVGA 8600GT, ohne Problem im System laufen.
Meine Motherboard (Asus Striker Extreme) hat auf der Rückseite eine kleines Lcd, das beim start das Rechners, die momentanen Aktivitäten anziegt (z.B. VRam-Test oder Code Init, usw).
Laut diesem Lcd startet alles ganz normal, ohne Fehlermeldung.
Hab dann die Grafikkarte meinen Händler zurückgebracht, in der Annahme sie wäre defekt.
Dieser hat sie auf Herz und Niere geprüft. Ohne Fehler!!!!
Jedoch mit einem ander Motherboard (ich glaub er hat gesagt das P35Q6, bin mir aber nciht sicher).
Also ich glaub es liegt am Motherboard.
Hatte schon einige Schwierigkeiten mit dem Brett, und auch in vielen Forums ließt man von Problemen.
Habe jetzt 3 verschiedene Bios-Versionen durch. Auch jeweils ohne Erfolg.
Bin mittlerweile Ratlos.
Überleg mir schon das Mohterboard raus zu geben. Jedoch will ich zuvor noch alle Möglichkeiten probieren, bevor dies der Fall ist, und daher wende ich mit an eure Hilfe.
Im Voraus möchte ich mich für eure Hilfestellungen bedanken.
Der Pc
Inter E6750
Asus Striker Extreme Bios 1504
4 x 1Gb OCZ SLI Ready
Samsung SpinPoint 500GB
Seagate Barracuda 1000GB
Tagan TG700-U33 700Watt
EVGA GTX 260 Core 216
Windows Vista 64Bit Sp1
Danke für eure Hilfe.
Ich hab eine Problem mit meiner EVGA GTX 260 Core 216.
Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben startet der PC mit der neuen Grafikkarte nciht mehr. Bildschirm bleibt schwarz, und hin und wieder nimmt man wahr das der PC im Hintergrund doch startet weil die Windows-Startmelodie kommt.
Nach mehrern Versuchen springt der Rechner knadenhalber dann doch mal an. Ist jedoch eine Neustart notwenidig, kann es sein das er wieder nicht startet.
Hatte zuvor eine EVGA 8600GT, ohne Problem im System laufen.
Meine Motherboard (Asus Striker Extreme) hat auf der Rückseite eine kleines Lcd, das beim start das Rechners, die momentanen Aktivitäten anziegt (z.B. VRam-Test oder Code Init, usw).
Laut diesem Lcd startet alles ganz normal, ohne Fehlermeldung.
Hab dann die Grafikkarte meinen Händler zurückgebracht, in der Annahme sie wäre defekt.
Dieser hat sie auf Herz und Niere geprüft. Ohne Fehler!!!!
Jedoch mit einem ander Motherboard (ich glaub er hat gesagt das P35Q6, bin mir aber nciht sicher).
Also ich glaub es liegt am Motherboard.
Hatte schon einige Schwierigkeiten mit dem Brett, und auch in vielen Forums ließt man von Problemen.
Habe jetzt 3 verschiedene Bios-Versionen durch. Auch jeweils ohne Erfolg.
Bin mittlerweile Ratlos.
Überleg mir schon das Mohterboard raus zu geben. Jedoch will ich zuvor noch alle Möglichkeiten probieren, bevor dies der Fall ist, und daher wende ich mit an eure Hilfe.
Im Voraus möchte ich mich für eure Hilfestellungen bedanken.
Der Pc
Inter E6750
Asus Striker Extreme Bios 1504
4 x 1Gb OCZ SLI Ready
Samsung SpinPoint 500GB
Seagate Barracuda 1000GB
Tagan TG700-U33 700Watt
EVGA GTX 260 Core 216
Windows Vista 64Bit Sp1
Danke für eure Hilfe.