Startprobleme mit meinem Netbook

Qraftwerket

Lt. Junior Grade
Hallo, habe da ein Problem mit meinem Netbook (Asus 1001HA). Bei hochfahren bekomme ich angezeigt, dass eine Windows Datei defekt ist und ich die original CD einlegen soll bzw. R drücken.
Habe via Adapter ein externes DVD Laufwerk angeschlossen, CD eingelegt, aber es tut sich nix. Er liest bzw. bootet nicht von der Windows CD. Ins Bios komme ich auch net, sobald ich den PC einschalte bekomme ich oben genannte Meldung angezeigt.

Kann mit irgendwer hierbei helfen?

Normal musst du im Bios einstellen, das er von der CD booten muss, sonst wird das nichts, drücke durchgehend sobald du dein Netbook startest die F2 Taste und dann kommst du auch ins Bios, oder war das beim EEE die F1 Taste? teste einfach.

das kann so nicht ganz stimmen was du da sagst.
es heißt gerade deswegen bios weil da noch nix vom os dabei ist.
hardware wird überprüft und nicht ob alle windoofdaten vorhanden sind.

versuchs nochmal. ausschalten. einschalten und gleich nach dem einschalten immer wieder auf "entf", "f2", "f12", "f8" was auch immer zu drücken. und das nicht nur einmal sondern dauernd bis du im bios bist.

Danke für die Antworten, bin jetzt rein gekommen, musste irgendwie 10mal F2 drücken damit es funktioniert.
Jetzt dachte ich es ist alles ok und ich installier XP neu. Nachdem er die ganzen Sachen ausgelesen hat und dann zum Installationsteil übergehen will, kommt plötzlich ein BlueScreen. PC wurde heruntergefahren um nicht die Festplatte kaputt zu machen und sollte den PC auf Viren prüfen. Das kommt jetzt jedes mal.
Wie komm ich hier weiter?

Zurück
Oben