Startprobleme

lukashuber

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir letzten Samstag die Komponenten für einen neuen Gamer PC bestellt. Diese kamen auch wie geplant am Mittwoch bei mir an. Donnerstag Abenden habe ich dann den PC zusammen gebaut. Freitags wollte ich dann Windows 8.1 installieren jedoch erscheint nach dem einschalten immer die Meldung: "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" ich habe keine Ahnung was das bedeutet und was ich machen soll. Nur so viel ich weiß gibt es vom Mainboards eine "Startseite" bei der man dann sehen kann ob das Mainboard alle Komponenten erkennt und man dann wählen kann das man nun Windows installieren will.
Im Internet habe ich gefunden, dass schon andere diese Meldung hatten aber die hatten eigentlich immer schon ein Betriebssystem installiert. Könnt ihr mit weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Mal abgesehen davon das ohne ein paar genauere Details zu Deinem System nicht viel zu sagen ist....lag dem Mainboard kein Handbuch bei ?

MfG

Wird in den Schule heute kein Englisch mehr gelehrt? Sind Schüler mittlerweile zu faul oder zu doof, automatisierte Übersetzer zu benutzen?

Dein Rechner möchte von einem Medium – wahrscheinlich der HDD – booten, auf dem aber weder ein Bootmanager noch irgendetwas anderes installiert ist. Ist ja logisch, kann bei einer fabrikneuen Platte ja noch nichts drauf sein.
Ich gehe mal davon aus, daß du eine 8.1-DVD hast, von der aus du installieren möchtest. Dazu mußt du dem Rechner sagen, daß er zuerst versuchen soll, vom optischen Laufwerk zu booten. Weißt du nicht, wie du die Bootoptionen änderst, steht das im Handbuch deines Mainboards.

Bootreihenfolge im BIOS oder EFI auf Disc/USB an erster Stelle ändern (kommt drauf an wie du Win installieren willst), von der Disc/dem Stick booten, Win installieren, Bootreihenfolge wieder auf HDD an erster Stelle ändern. Bitte, danke^^

Also ich habe jetzt einfach die Windows CD reingelegt und nun installiert es Windows. Aso ich war nicht in einem BIOS Menü oder wie des heißt.

Klasse! Da hat sich dein System selbst geholfen, nachdem du dir dann doch die Mühe gemacht hast die Installations-CD einzulegen::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben