Startprobleme

mr.cracky

Cadet 1st Year
Hallo,

villeicht kann mir hier auch jemand weiterhelfen.

Mein System

I7 920
Rampage II Extreme
6GB Ram
650W Be Quiet

Nun mein Problem:

Wenn ich meine PC anschalte (welcher an einen Mehrfachstecker angeschlossen ist und bei Nichtbenutzung vom Netz getrennt ist) läuft er nur kurz an und dann passiert nichts weiter.

Dieser zustand ist nur durch Trennen des Netzkabels sowie Entfernen der Biosbatterie zu beheben. (Ca. 1-2 Stunden).

Wenn ich dann diesen wieder einschalte funktioniert alles normal.

Wenn ich danach den PC nicht vom Strom trenne (Mehrfachsteckdose) bleibt auch alles OK.

Sobald man jedoch die Mehrfachsteckdose wieder ausschaltet geht alles von vorne los...

Nun meine Frage:

Woran kann das liegen?

Ich würde ja auf Netzteil bzw. Mainboard tippen.

Gruß
mr.cracky

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal den Sitz der Batterie bzw. erneuere sie - das MB ist ja neueren Datums - trotzdem kann die Batterie nicht / nicht mehr in Ordnung sein - der Grund - wird das NT nicht ausgeschaltet / durch die Steckerleiste nicht vom Strom genommen, gibt es die Probleme ja scheinbar nicht -

Startprobleme die 2.

Hallo,

das Problem ist jetzt weider schlimmer als zuvor aufgetreten.
Der Pc springt jetzt nur noch kurz an (lüfter drehen sich) und geht bdann sofort wieder aus.
Das Netzteil wurde bereits getauscht.
Also auch mal alles vom Board abgebaut und nur das Board (ohne Prozessor, RAM o.Ä.) angeschaltet. Normalerweise sollte ja dann ein Piepen als Fehlermeldung kommen. Aber auch hier nichts. Also wird das Board jetzt eingeschickt.

Dazu nun meine Frage:

Ich habe ja ein Rmpage II Extreme. Hierauf ist ja ein ICH10R verbaut. An diesem habe ich ein Raid 5 aus 3 Platten eingerichte.
Wenn ich nun ein Austauschboard (auch Rampage II Extreme) bekomme erkennt dieser ICH10R dieses Raid? Oder müss dann alles neu installiert werden. (Datensicherung ist vorhanden). Kennst sich hier einer mit aus. Bei "externen" Controllern kenn ich mich da beeser aus als bei den ICH10R.

Schonmal Danke für eure Antworten.

Gruß

Zurück
Oben