Startprobleme

wido86

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Als ich vor wenigen Monaten mal einen Treiber für einen PS3 Controller installieren wollte will mein PC nurnoch anspringen wenn ich ihn 5-10 Sekunden komplett vom Strom getrennt habe.

Seit heute springt er sogar garnichtmehr an!

Ich habe dann meinen Desktop PC auseinandergebastelt um zu testen ob er ohne igwelche eingesteckten Dinge (nur Netzteil, Mainboard, CPU, Speicher) funktioniert. Mit der zusammenstellung müsste ich ja zumindest mal wieder ein Bild bekommen?

Seit dem versucht das Testsystem ständig neu zu starten wie in einer Schleife. Heißt ja, dass definitiv igwas von der Hardware fritten ist.... nur was?

Ich bin leider nichtmehr wirklich up2date und brauche dringend Hilfe/Beratung was ihr nun noch testen würdet. Evtl habt ihr ja sogar schon eine Ahnung woran es liegen könnte?!?

Danke für jede Antwort!!!

Gruß,
Walter

ich hab zwar keine ahnung von dem problem aber welchen treiber hast du installiert ich such schon seit ewigkeiten nach einem

System vergessen, sorry.

Gigabyte GA-965P-DS3
Intel Core 2 Duo E4300 @ 3 GHz
2x G Skill F2-8000 CL5-2GB DDR2 SDRAM
ATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)
Windwos 7 Ultimate 64 Bit (allerdings momentan keine Festplatte angeschloassen)

Grüße...

Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er normal.

@ emeraldmine:

Das mit dem CMOS Clear habe ich auf beide Wege versucht - ohne Erfolg.
Habe auch mal eine alternative GraKa und Ram benutzt (mehr Hardware habe ich aber leider nicht rumfliegen -.-)... daran scheint es aber auch nicht zu liegen.

Mittlerweile tritt auch die Schleife nichtmehr auf. Das Mainboard bekommt das Powersignal... dreht kurz die Lüfter an und ist prompt wieder still...

Hast du oder noch ein andere evtl noch einen Rat?
Ergänzung ()

Mein Problem ist leider noch nicht gelößt... bitte noch ein paar Meinungen.

Zurück
Oben