Startseite - Wie findet ihr die Idee?

MrGame

Cadet 1st Year
//EDIT ANFANG

ich hab mal wieder ein wenig an der Seite verändert,
man kann sich nun bis zu 10 Newsticker gleichzeitig auf die Seite schalten,
die Newsthemen (bis zu 6) sind nun einzel auswählbar,
weiterhin habe ich die komplette Anordnung der Inhalte auf der eigenen Severyseite verändert.

Schaut euch einfach mal die Demoansicht an (nicht erschrecken, ich hab hier alle 10 Newsticker aktiviert ^^):

http://www.severy.de/?user=fe01ce2a7fbac8fafaed7c982a04e229

//EDIT ENDE

Hi,

ich und mein Kumpel hatten die Idee uns eine eigene Startseite zu bauen mit allenmöglichen Suchfunktionen (Google etc.).

Mittlerweile nutzen viele Freunde von uns auch diese Seite worauf wir uns entschieden haben sie entgültig Public zu machen :)

Jetzt frage ich euch wie ihr sowas findet und / oder ob was besser gemacht werden könnte ?

PS: Man kann sich registrieren und bekommt die möglichkeit sich Suchdienste aus einer Liste auszuwählen die man über seinen Privatlink aufrufen kann.

Link:
http://www.severy.de
Bsp für "eigene" Startseite:
http://www.severy.de/?user=188a561336e35334fb13da23c1152dcc

Gruß,
MrGame

Zuletzt bearbeitet:
AW: Startseite - Wie findet ihr die Idee ?

Hi mr.game!
Ich hab mir die Seite angeguckt und finde, ihr habt gute Arbeit geleistet.

Tipp: Vielleicht bei Einkaufen noch das 2. größte deutsche Onlineauktionshaus www.hood.de integrieren??

aber ansonsten so ziemlich top die seite.

vlg konny

Danke für den Tipp mit Hood.de,
ich denke wir bauen das noch mit ein. :)

Weitere Comments etc. gerne erwünscht.

EDIT:

Hab Hood.de eingebaut :)

Zuletzt bearbeitet:

Herzlich Willkommen :)

Preistrend.de könnte man in die Rubrik "Preisvergleich" integrieren :)

Und bei der Rubrik "Einkaufen" fänden sich sicher 100 weitere Links die sich einpflegen ließen. Gut zum personalisieren, z.B. für Leseratten die ganzen Onlinebücherläden, oder Nerds könnten so gezielt ihre Hardwaredealer ansteuern...

Och, da tut sich ja ein riesiges Finanzierungspotenzial (die erste werbefinanzierte personalisierte Startseite) auf :D Warum fällt mir sowas nicht ein *grummel*

hi mr. game!

Bin mittlerweile angemeldet! Weiter so!

vlg deejaykonny

@KonKorT

Geizhals.at ist verfügbar und auswählbar wenn du angemeldet bist. :)

Bin für weitere Vorschläge offen und schau selber morgen mal was sich noch so alles einbauen lässt. ;)

Gute Seite, werd ich mal als Startseite einstellen.

Was noch drauf sollte ist natürlich die Computerbase Forumsuche. Und vielleicht noch die alltheweb.com Bildersuche, die findet oft mehr als die von Google.

Videosuche wie http://video.google.com oder http://youtube.com wär auch toll.

geizhals als Std. verfügbar machen ;) oder einfach geizkragen auswechseln ^^

und wetter.de gefällt mir besser als .com

Alles klar danke für die Vorschläge
ist notiert
baue morgen bestimmt einiges davon ein :)

Hi, ich hab mich gerade mal registriert. Echt gute Arbeit habt ihr da geleistet. Kann man da mitwirken oder ist das ein privates Projekt?

Is cool die idee kannst ja geld damit machen poste das noch in anderen foren und dann gehste auf sponsoren suche dann bekommste geld dafür wenn leute auf die seite gehen super sache mit der reklame aber es müssen eben auch genug leute auf deine page gehen...
hehe da deine seite so gut is ist das aber kein problem,denk mal drüber nach ...

So Standardmäßig wurde Geizkragen gegen Geizhals ausgetauscht,
YouTube ist hinzugekommen sowie TVInfo.de (hat sich jmd über das Kontaktformular gewünscht). ;)

Und ich habe die Anordnung ein bisschen geändert (mit Suche-Abschicken Button),
ich habe auch noch die kleinen Infofelder aus dem Adminbereich auf die Startseite gepackt, damit die Leute gucken können was als Eingabe bei der jeweiligen Suche gefordert wird. :)

Wow, wirkliche ne coole Idee. Hab mir auch direkt 'ne Startseite gebastelt. :)
Was ich noch ganz gut fände, wäre z.B die Möglichkeit mit einem Klick bei ebay direkt in "Mein Ebay" oder bei Amazon in "Mein Konto" zu gelangen. Halt direkt ins persönliche Benutzerkonto der jeweiligen Seite.

Zuletzt bearbeitet:

@ Kettenhund

ich denke mal drüber nach ;)

Wir basteln gerade an der Einbindung und Auswahl verschiedener Newsticker und Wahl der Newstickerkategorie (Aktuelles, Hardware etc.)

Hi

Das ganze ist schön umgesetzt, besonders neu ist die Idee allerdings nicht.
Startseiten zum selbergestalten mit Auswahl an allen Möglichen Suchfunktionen, Wetterinfos. Newstickern usw. gibts schliesslich schon lange.

@ 10tacle

Jup. Search.ini Konfiguration bei Opera ist absolut geil. Hab mir da au schon einige nützliche Dinge zurechtgemacht. Aber eben, Opera benutzen halt nicht soo viele und für die ganzen IE-Masochisten und Firefox-Fanbois ist so ne Suchseite schon was nettes.

Ich habe jetzt eine Newsticker-Funktion eingebaut.

Man kann zwischen "keinem Newsticker", "Shortnews", "Onlinekosten" und "Fatnews" Newstickern aussuchen. Bei Shortnews und Fatnews kann man sich auch noch die Kategorie der News auswählen. ;)

Weiterhin kann man sich einen Börsenticker dazuschalten. :)

EDIT:
Es wurde nun auch ein Newsbereich eingebaut,
er ist Standardmäßig auf der normalen Severy.de Seite und kann auf
der persönlichen Startseite an und ausgeschaltet werden.

Beispiellink:

(ausgewählt sind "Shortnews" (kategorie "Alle") und der Börsenticker ist an)
http://www.severy.de/?user=188a561336e35334fb13da23c1152dcc

Zuletzt bearbeitet:

Super Idee gefällt mir gut !:daumen:

Zurück
Oben