News StarVR: Acer und Starbreeze arbeiten gemeinsam an VR-Headset

-Ps-Y-cO- schrieb:
Wenn Rift 2 und Vive 2 100€ Teurer Wird Werde ich auf diesen Link Verlinken ;)

Wenn Du da mit 100€ mehr hinkommst ;), denn die Displays und Linsen werden bestimmt teurer ebenso wie die Gesamtentwicklung und beide PC VR Unternehmen wollen so schnell wie möglich schwarze Zahlen schreiben und das geht nicht nur über eine kleine Kommission an den im Store angebotenen VR Spielen. Notfalls wird sich eine Zwei-Klassen-Kultur für Konsumenten entwickeln wie das mit Einführung der Titan-Karten durch nVidia (Enthusiasten-/Luxuskartenkultur) jetzt schon bei den GPUs in gewissem Maße entstanden ist.

Es gibt allerdings Gerüchte für eine kommende Google VR Brille und dann dürfte es wohl drei große Fische für VR im PC Bereich geben (falls Sony nicht eine PC VR Version der Playstation VR heraus bringen wird oder Samsung auch noch dort einsteigt), je mehr Anbieter, desto größer der Preis- und Entwicklungsdruck und das wäre in jedem Fall besser (und wohl auch preiswerter) für den Kunden.

Wenn es nur bei einem Duopol bleibt (StarVR wird wegen der High End Ausrichtung keinen (positiven) Einfluss haben auf die Preisentwicklung), dann gehe ich in jedem Fall von erhöhten Marktpreisen zum Produktstart aus bei der 2.Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Starbreeze Studios übernehmen sich damit nicht. Wäre nicht das erste Mal das eine gute Spiele Firma sich an Hardware die Finger verbrennt.
 
Tja ;) Erklär das mal den Leuten Hier im Forum ^^
Laut meinung sollten Zukünftige Brillen ja "Günstiger" Werden!
Wie gesagt... Ich besitze keine Glaskugel, wird einer der Hersteller Zukünftig eine UVP der "neuen Brillen" Preisgeben werde Ich jedenfalls hier auf diesen Thread Verlinken!

Ich würde mich sehr stark Wundern wenn sie Günstiger werden! Für mich ist das nahezu Ausgeschlossen! Sie werden in jedem fall teurer. Ob das manchen Schmeckt oder nicht, ist irrelevant.
 
Wenn es jemals über eine Nische hinaus gehen soll muss es günstiger werden.
Die aktuelle Konsolengeneration zeigt, wie viel die Mehrheit bereit ist auszugeben für ein bisschen spielerei.
 
Taigabaer schrieb:
Ich warte auf ein VR-Set womit man 3840*1080 hat. (Pro Auge sowohl FullHD als auch 16:9). Dann kann man dann Spiele auch "nicht nativ" (beispielsweise mit dem vorpX-Treiber) samt Menüs ordentlich betreiben.

Dir ist aber schon klar, dass aufgrund der Lense Distrortion die Pixel des HMD-Displays mit den Pixeln des von der GPU gerenderten Bild nichts mehr zu tun haben?
 
Ich hab schon vorher HMD's mit rechteckigen Linsen/Bildern/Bildschirmen benutzt, beispielsweise den Z800 von Emagin. Ich hätte lieber so etwas wieder, anstelle des teilweisen unscharfen "Kreisblicks" der heutigen HMD's. Diese Art von Anzeige würde auch wohl weniger Rechenpower benötigen und würde ähnlich wie bei Shutterbrillen quasi fast mit jedem Spiel im Stereo-Modus funktionieren, ohne den FoV usw. anpassen zu müssen. Die jetzige Technik ist durch die eigentlich ungeeigneten Handydisplays notwendig. Normal wären eigentlich 2 getrennte Mikro-Bildschirme, eines für jedes Auge, was komplett ausgefüllt wäre. Ist aber wohl immer noch unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt was dabei rumkommt. So richtig traue ich dem Braten jedoch nicht. Und 600 Euro. Geht wieder das Computerbase getraeume los. Fuer 600 bekommt man nichtmal einen ordentlichen Monitor.

Guenstig wird VR in 5 Jahren viellcht aber auch nicht das high end. Wer guenstig sucht, sollte sich die PS VR anschauen.

4k Brillen werden mindestens 1500 kosten und das auch alle male Wert sein.
 
Zurück
Oben