bratzepeter
Lt. Junior Grade
Nathan Camarillo - Producer bei Crytek gab jetzt ein ausführlicheres Statement bei www.theaveragegamer.com zum Crysis 2 Leak.
So äußert er sich natürlich negativ zu den Folgen die der Leak haben kann. Welchen Schade Piraterie verursachen kann und wieviel liebe in Crysis 2 steckt. Auch äußert er sich Negativ über die Uploads bei YouTube. Letztlich möchte bei Crytek niemand, dass die Story vom Spiel schon vorher bekannt ist oder durch den Leak ein falschen Eindruck vom Spiel bekommt.
Ich kann euch nur empfehlen den Rest durchzulesen für einen besseren Überblick. Ich muss sagen, dass ich vom Statement mehr als enttäuscht bin.
So kann ich bis heute nicht verstehen, wie eine Version vom Spiel im Internet kursieren kann, welches erst in 2 Monaten erscheinen wird. Das eine mangelnde Sicherheit bei Crytek für den Leak verantwortlich sein muss oder das Crytek selber vielleicht Fehler gemacht hat, wird natürlich nicht erwähnt. So wird wie immer den Verbraucher die Schuld zu geschoben, der natürlich nur mehr als neugierig auf diesen Leak reagiert.
So werden die wahren Probleme einfach unter den Teppich gekehrt und für die eigene Produktstrategie missbraucht. Sollte Crysis sich irgendwie schlecht verkaufen, hätte man auch gleichen eine super Begründung - der böse Raubkopierer. Da werden die 250 Mitarbeiter von Crytek hochgelobt, obwohl es doch nahe liegt, das gerade einer von denen für den Leak verantwortlich sein muss.
Ich fühle mich einmal mehr bestätigt, das die Entwickler und gerade die Publisher auf uns Gamer scheißen. Schuld sind wie immer die anderen. Multi-Plattform-Spiele, Mass Bugs, Kopierschutz und Produktaktivierungs-Wahn? Nein, nein wie immer ist es die Piraterie...
Für mich ist Crysis schon jetzt gestorben. Da ich mich in meinen Vorahnungen durch die Multi-Plattform Entscheidung bestätigt sehe. Es geht nur noch um Profit. Auf eine zweite Call of Duty Reihe kann ich gerne verzichten.
Ich bin mir sicher, das ich auf viel Widerstand treffen werde. Aber vielleicht überlegt sich der ein oder andere doch besser wofür und vor allem für welchen Entwickler er sein Geld aus gibt.
“Piracy is a real concern. The PS3 has been cracked now as well and people are downloading PS3 games and 360 games are being downloaded so that’s a threat to just the industry in general. For us specifically, it was a very traumatic experience because we’re really excited about the game and the quality that we were able to get into it and what we were able to accomplish… …We’re at the end and we’re really excited about where we’re at and your game gets leaked. And it’s not even that the final version of the game gets leaked, you know?
“People are like ‘It’s 40/45 days before launch, Crysis is leaked’ but that build was already from the middle of January. With 250 people working on a project, thousands of bugs get fixed in a heartbeat. So that version is like a really ugly version that we don’t want anyone to see… …[someone] posted the first 25 minutes of the game and there’s some really important story in there that we wanted people to experience for the first time when they can continue to play the game for another hour or so after that.
“So we were really secretive with the story, not because we don’t wanna tell you. We want you to have the whole experience of the whole final game. The awesome music that we created that’s also on the internet for download now. We had announcements that we were gonna make with the talent that we worked with – we were so excited about that. All the movies; we spent a lot of time really thinking them through. The loading screen movies are actually informative and tell you about the next mission; they’re not fluff. They deliver story elements to you. All this stuff starts going up in pieces and even if someone downloads it and plays it themselves they might make a bad decision based on the fact that there are so many bugs in it. ‘Oh, there are so many bugs in the game I wanted to play. It’s so buggy, I’m not gonna buy it now.’
So äußert er sich natürlich negativ zu den Folgen die der Leak haben kann. Welchen Schade Piraterie verursachen kann und wieviel liebe in Crysis 2 steckt. Auch äußert er sich Negativ über die Uploads bei YouTube. Letztlich möchte bei Crytek niemand, dass die Story vom Spiel schon vorher bekannt ist oder durch den Leak ein falschen Eindruck vom Spiel bekommt.
Ich kann euch nur empfehlen den Rest durchzulesen für einen besseren Überblick. Ich muss sagen, dass ich vom Statement mehr als enttäuscht bin.
So kann ich bis heute nicht verstehen, wie eine Version vom Spiel im Internet kursieren kann, welches erst in 2 Monaten erscheinen wird. Das eine mangelnde Sicherheit bei Crytek für den Leak verantwortlich sein muss oder das Crytek selber vielleicht Fehler gemacht hat, wird natürlich nicht erwähnt. So wird wie immer den Verbraucher die Schuld zu geschoben, der natürlich nur mehr als neugierig auf diesen Leak reagiert.
So werden die wahren Probleme einfach unter den Teppich gekehrt und für die eigene Produktstrategie missbraucht. Sollte Crysis sich irgendwie schlecht verkaufen, hätte man auch gleichen eine super Begründung - der böse Raubkopierer. Da werden die 250 Mitarbeiter von Crytek hochgelobt, obwohl es doch nahe liegt, das gerade einer von denen für den Leak verantwortlich sein muss.
Ich fühle mich einmal mehr bestätigt, das die Entwickler und gerade die Publisher auf uns Gamer scheißen. Schuld sind wie immer die anderen. Multi-Plattform-Spiele, Mass Bugs, Kopierschutz und Produktaktivierungs-Wahn? Nein, nein wie immer ist es die Piraterie...
Für mich ist Crysis schon jetzt gestorben. Da ich mich in meinen Vorahnungen durch die Multi-Plattform Entscheidung bestätigt sehe. Es geht nur noch um Profit. Auf eine zweite Call of Duty Reihe kann ich gerne verzichten.
Ich bin mir sicher, das ich auf viel Widerstand treffen werde. Aber vielleicht überlegt sich der ein oder andere doch besser wofür und vor allem für welchen Entwickler er sein Geld aus gibt.
Zuletzt bearbeitet:
(ein Leak - nicht der Leak)