News Statistik: 7,67 Mbit/s weltweiter Schnitt

würde mich schon über eine 6k leitung freuen :(
Bei mir gibts gerademal 2k... 100meter weiter geht 16k...
hoffe das sich das LTE Netz bald durchsetzt auch für home dsl ;)
 
Kormuro schrieb:
Naja nicht wirklich die meisten zahlen für 25k haben aber NUR 11k usw..^^! sehr stark Region abhängig! z.b wir haben das 5000 ADSL von Bluewinn!!^^ oder ist heute 6000? naja aufjedenfall ist egal! WIR haben bei uns zu hause NUR! 3200Download ..... und upload NUR 160! ^^das ist brutal bei 5 Leuten wo das internet brauchen z.b der Bruder immer mit der shit Xbox dan der 2 bruter immer Musikvideos auf Youtube eltern sonst wo am surfen und ich kämpfen dan mit starken ping im Battlefield BC2^^

Für eure Ansprüche würde aber auch eine 6000 welche korrekt funktioniert nicht reichen:D

Habe bei meiner Leitung nie Probleme mit der Performance. 3.15 MB/s sind da schon die Regel:D (Bin aber nicht bei Swisscom und co.)
 
Mir reichen DSL16000 erstmal früher habe ich immer wieder erhöht,
bin angefangen vor 10 Jahren mit DSL768 später DSL1000 , DSL2000 , DSL6000
und jetzt seid 2 Jahren mit DSL16000 bin ich zufrieden :)

Könnte schon seid Jahren auf VDSL 25 und VDSL 50 wechseln was ich aber nicht für unbedingt notwendig finde.

frankkl
 
Wohne in Oberbayern (Stadt mit ca. 13000 Einwohnern), 2006 eingezogen => "nur" 3 mbit, 2 Jahre später also 2008 => 6 Mbit,
jetzt 2010 => 16 Mbit ohne Probleme bei der Telekom.

Bin mir ziemlich sicher, dass nach 2 Jahren dann auch VDSL mit 25 Mbit funktionieren wird.
Ausnahmsweise kann man die Telekom loben, Ausbau zwar langsam aber lieber spät als nie :D
 
Und ich muss immer noch mit lausigen 3000 kbit/s (~360 kByte/s) rumkrebsen :(.
 
Großartig, hier in Jena wird die GEschwindigkeit im Laufe der Jahre immer geringer, weil immer mehr LEute herziehen und ne Verbindung bekommen, ohne dass ausgebaut wird -> OStern 2010 rum sank mein Downspeed von 4,5 auf 1,1Mbps .... unglaublich. Ein GLück ziehe ich bald weg nach Weimar - die neue Wohnung hat nen VDSL Zugang ...
 
leenux schrieb:
Großartig, hier in Jena wird die GEschwindigkeit im Laufe der Jahre immer geringer, weil immer mehr LEute herziehen und ne Verbindung bekommen, ohne dass ausgebaut wird -> OStern 2010 rum sank mein Downspeed von 4,5 auf 1,1Mbps .... unglaublich. Ein GLück ziehe ich bald weg nach Weimar - die neue Wohnung hat nen VDSL Zugang ...

Gibt es in Jena auch. Du musst nur wissen wo du hinziehst ;-)
 
Da sind wir mit knapp DSL 1000 ja doch eindeutig drunter :freak:
 
Hab auch nur DSL 2000. Und wenn keine neue Funktechnologie entwickelt wird, wird das auf dem Land mit Sicherheit die nächsten 20 Jahre so bleiben. :(
 
Ich hab DSL 1400. Telekom verweigert Ausbau in meiner Gemeinde.Viele Nachbargemeinden haben DSL 16000 oder sogar 25000!:(
 
Ich wäre froh, wenn meine 2mbit mal stabil laufen würden, ohne die Neusynchronisierung des Modems :-(

Hier in Österreich ist es mit dem DSL halt so eine Sache. Bei Mobilem Internet schaut es schon wieder ganz anders aus, das ist halbwegs gut ausgebaut. Dort komme ich schon mal auf 5 oder 6Mbit.
 
also hier in luxemburg sieht es eigentlich ganz gut aus. hier in meinem 1100 einwohner dörfchen gibt 20Mbit+ und auch sonst ist der ausbau ganz gut. nur beim upload und der preisen hapert es ein wenig (weshalb auch viele eine kleinere leitung haben als theoretisch möglich, z.b. kosten 20 mbit 30€+ mehr im monat als 5mbit). bei einem kleinen land wie unserem ist das aber natürlich auch ein klein wenig einfacher umsetzbar :)

gibt eigentlich nur 3 feste geschwindigkeiten hier und diese werden im 2-3 jahresrythmus erhöht bei gleichbleibendem (hohen preis).

256kbit -> 1mbit -> 2mbit -> 5mbit -> ?
512kbit -> 2mbit -> 8mbit -> 10mbit -> ?
1mbit -> 3mbit -> 16mbit -> 20/24mbit -> ?

VDSL gibt es so eigentlich nicht und ein ausbau ist auch net geplant. man will gleich zu glasfaser übergehen, was zum teil auch schon liegt. damit sollen dann bis 2015 flächendeckend 100mbit, bis 2020 1gbit für haushalte möglich sein. mal schauen was draus wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll den der mist ?

Da passt was gar nicht...
Seit dem KabelBW in KabelDeu high rates anbieten und immer mehr leute diese schiene benutzen wundert mich das deutschland auf platz 13 gelandet ist.
Ich surfe mit über 5 Megabytes die sekunde entspricht 50Mbit
Seit dem der Bund gelder für den Breitband ausbau bewilligt hat wurde einiges umgesetzt..

Es müsste Deutschland auf platz 1 sein mich wunderts bloß wo America bleibt

Wirkliche komische statistik...
 
Irgendwie fällt es mir schwer, deinem Gedanken zuzustimmen.

Zum einen: Kabelnetze gibt es vorwiegend in größeren Gemeinden und Städten. Auf dem Land gibt es vermehrt keinerlei Kabelnetze. Genauso wenig wie schnelles DSL auf dem Land verfügbar ist.

Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass die Menschen, die ohnehin schon einen schnellen Internetzugang haben, noch schneller surfen, während der Großteil der Landbevölkerung ewig mit schmalbandigen Verbindungen auskommen muss.

Subventionierter Breitbandausbau hin oder her, die Telekomunikationsunternehmen bauen dort aus, wo sich Gewinne einstreichen lassen, und das ist auf dem Land nun mal nicht so.

Und mal nebenbei: 5 MB/s entsprechen 40 Mbit/s und nicht 50. ;)
 
Ich hatte die letzten 3 Jahre (dank Standort Kaff) eine Richtfunk-Verbindung mit DSL 1500 Geschwindigkeit. Jetzt hat eine große Firma zusammen mit den Subventionen vom Staat den DSL-Ausbau gezahlt und ich bin einer der größten Nutznießer. Da die Firma, in der ich arbeite und neben der ich wohne, sich gedacht hat: Der neue Glasfaser-Verteiler is nur 10m von uns weg... da lassen wir uns mal ne Faser in die Firma verlegen, und ich noch dazu mit meinem Chef ganz gut klar komm, häng ich seit 1 Woche per Gigabit-Uplink über ein 30m Netzwerk-Kabel am Firmen-Switch.
Damit lieg ich nun deutlich über dem weltweiten Schnitt und noch deutlicher über dem deutschen. Jetzt müssten sich nur noch Server finden, die meine max. 80 MB/s Netto auch hergeben...
Allerdings hab ich jetzt auch nen tollen Ping ;) Bei CS geht's je nach Server schon manchmal in den einstelligen Bereich. Vorher hatte ich je nach Tageszeit zwischen 40ms und 250 -.-

mfg untot
 
Wenn ich mich bei guten Wetter auf meine Terrasse stelle und nach Westen schaue kann ich fast die Telekom City (Bonn) sehen (60KM). Vor 10 Jahren habe ich mein Haus gebaut und seit dem hat sich an meiner 1000er DSL Leitung nichts getan. Und ich habe noch Glück; in den meisten Gemeinden um mich herum sind 384er bzw. 768er Leitungen Standard.

Lt. Aussage unserer Verbandsgemeinde könnten wir mit viel Glück 2011 oder 2012 angeschlossen werden....aber das erzählen sie jetzt schon seit 6 Jahren.

Hightech Land Deutschland ? :lol:
 
Ich habe mal vor Jahren nach Speedtest-Seiten recherchiert und diese von http://www.speedtest.net/ sind in Google ganz weit hinten.

1. Platz: www.wieistmeineip.de/speedtest
2. Platz: http://www.speedmeter.de/
3. Platz: http://www.dsl-speed-messung.de/
4. http://dsl-speedtest.computerbild.de/
5. http://www.speedtest.net/ (damals noch viel weiter unten)

Kein Wunder, dass die Daten über Deutschland kaum aussagekräftig sind, weil hier vielleicht nur in einzelnen Foren einzelner Regionen ganz viele User einen Test gemacht haben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben