News Statistik: 7,67 Mbit/s weltweiter Schnitt

belzebub19 schrieb:
Einfach arm in diesem Land, dass nicht mal globale Standards flächendeckend gewährleistet werden.

Schau dir einfach mal meinen ersten Post an, in Moldawien weiß nur jeder 10te, was Internet überhaupt ist. Die dies allerdings haben, habens gleich richtig.

Und von global kann kaum die Rede sein, wieviele Menschen in Afrika werden wohl Internet haben? 5%?

@ade17:

Wow, das ist ja ne Verbindung :eek: Reichen bei dir die Glasfaserkabel direkt in den Rechner oder wie? :D

In der Schweiz muss ich mich mit 15Mbit bei einem DSL 20'000 zufrieden geben, da es derzeit keine schnellere Angebote gibt :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wirklich mies bei uns. Besonders der Upload. Das geht mir schon seit Jahren aufn Wecker, Nur Schrott A-DSL und S-DSL wenn überhaupt zu irren Preisen.

Im Studentenwohnheim hab ich ca. 12 MB/s, das ist schon ok. Viel mehr muss es nicht sein. Der UpSpeed ist bei ca. 2MB/s was auch schon cool ist, aber noch besser sein könnte.

Zu Hause bezahle ich DSL 16k und krieg nur ca. 10MBit/s Down und ganze 100KB/s Up. Das ist grauenhaft, besonders der Upload.

Und das in einem Land , welches so viel Geld für andere ausgibt, dass man meinen könnte es sei wohlhabend, in Wirklichkeit aber eins der höchstverschuldeten ist.
Entweder Kohle ausgeben für uns (z.B. für ordentliche Netze). Oder sparen und Schulden abbauen. Aber was aktuell läuft ist eine Sauerei.

nenji.lu schrieb:
- die testserver verfälschen zum teil die resultate

Sehe ich aber als gering an, die Tendenz dürfte stimmen.

Auch, dass nicht alle Speedtests machen stimmt, aber halt viele. Und das ist schonmal ne recht große Stichprobe. Außer es ist immer nur die Gruppe mit den großen Bandbreiten in Korea und überall anders testen eher die Leute mit kleinen Bandbreiten...
Naja, ich denke das wird schon halbwegs ok sein.

Was aber AUF JEDEN FALL beachtet werden sollte ist wirklich, dass es nichts bringt sich mit einer Person, die 100Mbit/s hat auf Platz 1 zu setzen, weil alle anderen garkein Internet haben. Ums mal überspitzt zu sagen.
Länder mit noch geringem Ausbau liegen so meist vorne. Besonders wenn der geringe Ausbau dann halt modern ist. Aber wirklich toll ist das dadurch trotzdem nicht.
Flächendenckend ist viel wichtiger. Und 6k ist mehr als genug für 90% der Leute. Meist tuts auch 2k.

Excuse me. Wie wärs wenn auch Österreich in der Statistik berücksichtigt wird. Es mag sich hier vielleicht um eine(n) Website/ Verlag aus Deutschland handeln aber dennoch ist der Anteil an österreichischen Usern hier mehr als gegeben.

Für mich hat diese News somit kaum einen Informationsgehalt.

Das schönste ist dann, wenn von der Telekom Werbeprospekte ins Haus flatten für ihre Entertain Pakete die mindestens eine 16k Leitung voraussetzen und man selbst nur einen 1500 Mbit nutzen kann. :freak:

Auf der einen Seite wollen sie ihre Highspeed Multimedia Pakete verkaufen und auf der anderen Seite schaffen sie es nicht einmal flächendeckend 6k anzubieten.

Ich wäre schon glücklich wenn ich einen 6000 Mbit Anschluss bekommem würde ;)

zombie schrieb:
lol. selbst rumänien und bulgarien liegt vor deutschland, wie megapeinlich. verstehe sowieso nicht wieso so ein hochtechnisiertes land wie deutschland in sachen internetspeed und verbreitung so zäh und lahm ist.

Das hat rein garnichts mit technischen Möglichkeiten und Machbarkeiten zu tun, denn - wie du schon selbst sagst - was alles machbar ist, zeigen uns andere, viel "kleinere" (nicht (nur) flächenmässig) Länder. Es geht einfach nur darum, dass hier alles so steil privatisiert ist, dass jeder die Kuh bis zum Umfallen melken will! Warum also sollte man in schwächeren Gebieten Geld in den Internet-Ausbau hängen, wenn die Leute (so wie ich einer dieser Leut bin *lol*) doch auch (notgedrungen!!!) mit kacklahmen Internet das Gleiche bezahlen.

Eine absolute Frechheit ist sowas. Dann kann man nichtmal ausweichen, denn Kabel haben wir hier auch nicht, SkyDSL ist schweineteuer und - dank enormem Ping - auch nicht unbedingt schneller, dann wären da noch UMTS/HSDPA, die auch nur in manchen Gebieten nutzbar sind - und dann auch nur mit Glück mit hoher Datenrate. Hinzu kommt, dass es noch keine VollFlats dafür gibt, man zahlt also nach einem gewissen Trafficvolumen ordentlich drauf, oder man wird extremst heruntergedrosselt.

Ich wiederhole, alles eine riesengroße Frechheit.

Und JA, ich finde es auch Frech von Leuten mit 6K und mehr, sich hier noch zu beschweren sie hätten langsames Internet. Das Leben besteht aus mehr, als sämtliche Rapidshare-Server leerzuräumen, Jungs und Mädels!

Cya, Mäxl

Auch wenn Deutschland hier an 16.er Stelle steht, verwundert mich das Ergebnis doch ein wenig.
Es müssen ja ziemlich viele Deutsche mit DSL16.000 surfen, um die Statistik wenigstens auf 13Mbit/sek anzuheben.
Hätte ich nicht gedacht.

Übrigens habe ich (gerade getestet) flotte 1,7Mbit/sek downstream und 0,165Mbit/sek up. Für meine Bedürfnisse (nicht jeden Tag 10 Filme auf kino.to oder Software von sonst wo runterziehen) reicht es aus. Da frage ich mich, was ihr mit DSL100k wollt... so ein Käse.
DSL6.000 wäre zwar langsam mal echt angebracht in unserer Gegend, weil wir eigentlich nicht am Arsch der Welt wohnen... aber was kümmert es die Telekom, solange man trotzdem zahlt? Versprochen wurde es uns vor 4 Jahren, als wir zu denen hingewechselt sind... den Ruf haben sie echt weg!

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, wie ich und andere in den ländlichen Gebieten im Vergleich zu Rest Deutschland zurück hängen. Zumal ich hier nicht mal eine 1000er DSL Leitung bekomme... :rolleyes:

Edit:
DJMadMax schrieb:
Und JA, ich finde es auch Frech von Leuten mit 6K und mehr, sich hier noch zu beschweren sie hätten langsames Internet. Das Leben besteht aus mehr, als sämtliche Rapidshare-Server leerzuräumen, Jungs und Mädels!

Cya, Mäxl

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland hat ein flächendeckendes Datennetz.

Meine Vermutung ist, dass Lettland nur gerade die grossen Städte angebunden hat.
Diese aber richtig. Sieht man auch in den USA. Grossstäde sind bestens angebunden. Auf
dem Land gibt es teilweise Leute ohne jegliche Anschlussmöglichkeiten. Lieber alle versorgen,
als nur einen kleinen Prozensatz der Bevölkerung. Meine Meinung:) In Lettland etc. fehlt wohl
einfach das Geld.

In der Schweiz kann man sich net beklagen. Fast überall ist 25k+ möglich. Ob dies die User dann
auch kaufen, ist eine andere Sache. Interessanter wäre eine Statistik, was überhaupt möglich ist mit unseren
Netzen.

Sehr geil...Rumänien vor Deutschland. :D

HAHAHAH!

Wen haben denn die da gefragt?!
Nur UNI und Firmenanschlüsse?
:)

In Östereich muß man verdammt froh sein, wenn man über 4000/512 verfügt.
Ich hab magere 2000/512, Leitungsqualität blablabla... aber einzelne Wohnblocks sind dafür mit Gigabit ausgerüstet.

Moldawien usw: tippe wenn überhaupt auf 56K Modems bei der breiten Masse.

Hab gar nicht gewusst, daß ich in einem Entwicklungsland wohne...

Zuletzt bearbeitet:
jK* schrieb:
In der Schweiz kann man sich net beklagen. Fast überall ist 25k+ möglich. Ob dies die User dann
auch kaufen, ist eine andere Sache. Interessanter wäre eine Statistik, was überhaupt möglich ist mit unseren
Netzen.

Naja nicht wirklich die meisten zahlen für 25k haben aber NUR 11k usw..^^! sehr stark Region abhängig! z.b wir haben das 5000 ADSL von Bluewinn!!^^ oder ist heute 6000? naja aufjedenfall ist egal! WIR haben bei uns zu hause NUR! 3200Download ..... und upload NUR 160! ^^das ist brutal bei 5 Leuten wo das internet brauchen z.b der Bruder immer mit der shit Xbox dan der 2 bruter immer Musikvideos auf Youtube eltern sonst wo am surfen und ich kämpfen dan mit starken ping im Battlefield BC2^^

Hallo,
Studiere momentan in Kaunas, Litauen, und habe selbst 100mbit/10mbit Glasfaser Leitung, für 10 euro Monatlich. Kann mich nicht beschweren. Nur, in ländlichen Regionen, soweit ich mich erkundet habe, ist das Inet so um 256kbit/s. Und das ist sehr langsam. Das inet wird hier auch in kleineren Städtchen ausgebaut, so um 100mbit bekommt man nicht nur in größten Stätden Litauens.

Ihr würdet euch wundern, wie viele Anbieter des Inets hier gibt. In jeder Stadt so um ~5 unterschiedliche. Finds lustig, wenn ich an die Zeiten in Dtl. mit dt. Telekom denke....(kleines lol).
Allgemein ist das INET in Deutschland bei WEITEM besser ausgebaut als hierzulande. Meine Verwandten leben in Deutschland in ~7000 Seelen Städtchen und haben 16mbit/s. Hier in Litauen, in den Dörfen ist es noch weit weit davon. Leider.

Wie kommen diese Werte auf? Ganz einfach. Ich schätze mehr als 90% aller Inet Nutzer in Litauen sind aus den Städten. Und die haben eben diese Super Leitungen.

Etwas neidisch dürft ihr dennoch sein. Denn:
Seit 2 Monaten gibt in Kaunas 200mbit/s Leitungen als Angebot. Nur leider für knappe 30 Euro/Monat. Und das ist viel Geld hier. Haben das auch sehr wenige. Aber wenns billiger wird, werden natürlich auch mehr Kunde da sein. Und der litauische Rating wird weiter Steigen (eben wegen 200mbit)

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habe "nur" 6 mbit und bin damit gerade mal bei der Haelfte, was in D angegeben ist. Aber noch reicht es mir und ich halte von der Statistik nicht viel.

frankkl schrieb:
Und auch die kosten und das Gesamtpaket müssen stimmen,
ich habe auch grade einen Tarifwechsel bei der Deutschen Telekom beantragt zum Call & Surf Comfort Tarif für 39,95 Euro mit DSL16000 Flatrate + normalen Telefonanschluss,

frankkl

Hä? Ich zahl für mein 3Play von Unitymedia (TV, Telefon & Internet 20Mbit bzw. Real sind es 3-6 Mbit mehr) gerade mal 29€ (Modem, Router + Digitalreceiver waren natürlich dabei, dafür eben Vertragslaufzeit).

Jolly91 schrieb:
Wer braucht mehr als DSL 16000, außer Unternehmen die Täglich sehr viel herumladen/schicken.

Jajaja ...
Den Spruch hör ich seit Anbeginn, wer braucht schon DSL 3k, 6k, 16k usw. ...
Du brauchst auch kein Haus, kein Geld, kein Auto und keine Kleidung aber trotzdem wirst du wohl das meiste in dieser oder ähnlicher Form haben.

Und das du auf klassische Piraten stehst nehme ich dir irgendwie auch nicht wirklich ab.

Norderstedt ftw :D

30/3 Mbit & Festnetzflat für 29,90€ ;)
oder gleich
100/5 & Festnetzflat für 39,90

Mindestvertragslautzeit: 1 Monat

Die Statistik ist schon nicht wirklich aussagekräftig, wenn in bestimmten Ländern viele gar nicht schnell online gehen können.

Die Spitzenposition von Norderstedt wundert mich nicht, schließlich sitzt dort Wilhelm.Tel als Anbieter von Zugängen via Glasfaser.
Es ist dennoch erschreckend, dass viele auf dem Lande schlechte Übertragungsraten hinnehmen müssen.

*Edit: Ich kann zum Glück das Angebot von Wilhelm.Tel in Anspruch nehmen. :)

Zurück
Oben