R
reaper2k11
Gast
Ich suche ein Tool, welches mir die Infos über die Festplattennutzung anzeigt. Dabei soll man auswählbare Ordner auf ihre Anzahl an Dateien, Anzahl Ordner und Gesamtgröße hin untersuchen. Das ganze sollte möglichst als .exe mit Parametern für die Aufgabenplanung funktionieren.
Plan B sieht vor, dass ich mir das selbst mit einer Batch zusammenschreibe. Mit verfügbaren Windows commands kann ich mir das jedes Mal als .txt abspeichern (immer ergänzen) und mit Semikolon trennen. Anschließend erstelle ich eine Excel Tabelle, welches die .txt-Datei einliest und als Balkendiagramme anzeigt. Jedoch sind bei mir diesbezüglich noch viele Punkte offen, wie ich das umsetzen würde.
Daher suche ich primär erst mal nach einem Tool
PS: Soll natürlich für die Aufzeichnung jedes Monats sein.
Plan B sieht vor, dass ich mir das selbst mit einer Batch zusammenschreibe. Mit verfügbaren Windows commands kann ich mir das jedes Mal als .txt abspeichern (immer ergänzen) und mit Semikolon trennen. Anschließend erstelle ich eine Excel Tabelle, welches die .txt-Datei einliest und als Balkendiagramme anzeigt. Jedoch sind bei mir diesbezüglich noch viele Punkte offen, wie ich das umsetzen würde.
Daher suche ich primär erst mal nach einem Tool
PS: Soll natürlich für die Aufzeichnung jedes Monats sein.