Statistische Regression mit .NET - jemand Erfahrungen?

Hat jemand von euch Erfahrungen, statistische Regressionsanalysen in C# oder einer verwandten Sprache umzusetzen? Konkret geht es um ein Projekt, bei dem aus mehreren Sensoren (GPS, Magnetkompass, Beschleunigungssensor) die Position eines PKW moeglichst genau und mit Quantifikation des Fehlers ermittelt werden soll. Dazu muss der Treiber Regressionen hoeherer Ordnung durchfuehren. Bin derzeit am ueberlegen, R.NET fuer die ganze Statistik zu verwenden. Waere fuer Erfahrungen/Codesamples in diese Richtung dankbar.

MfG
Alexander

Hi ja ich hab da mal was gemacht, ist schon ne weile her aber funktioniert gut :-) ist allerdings nicht alles von mir, hab den Algorithmus mal in einem Forum gefunden, und das Programm damit umgesetzt. Das ganze nutzt den Gauß-Jordan-Algorithmus

Unbenannt.PNG

Du kannst eine CSV-Datei mit X-Y Wertepaaren laden und unten dann den Grad des Polynoms einstellen und das Programm legt dir die Kurve durch und zeigt dir die Gleichung an. :king:

Hier gibts auch mein Thread im vb-paradise Forum dazu: http://www.vb-paradise.de/programmieren/hauptforum/67414-excel-trendlinie-und-polynome-n-ten-grades/

Download: Anhang anzeigen Polynomberechnung-Gaus.rar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben