News Statistisches Bundesamt: 87 Prozent der Bevölkerung nutzen das Internet

Thomas4 schrieb:
Kann ich was dafür , dass ich nur Probleme mit Leuten hatte die ich aus dem Internet kennengelernt habe?
Ja. Da bin ich mir zu 99% sicher.
Du bist dafür verantwortlich wie du dich verhälst, was du von dir gibst und in welchen Bereichen des Netzes du dich aufhälst.

Beiträge wie dein letzter, in dem du forderst das Internet für alle zu regulieren weil du nicht gerne Leute mit Handys siehst und nicht mit Leuten aus dem Netz klar kommst sind übrigens Dinge, die andere hier (zurecht) auf die Palme bringen können und dir daher negative Reaktionen erwidern.

Auch die stumpfe und falsche Behauptung, dass Leute die früh mit dem Internet in Kontakt kamen fauler seien wird dir keine Sympathien einbringen da sie für viele hier, die mit dem Internet aufgewachsen sind eine Beleidigung ist.

Wenn du in anderen Ecken des Netzes ähnlichen Unsinn von dir lässt, kann ich durchaus nachvollziehen, dass du keine guten Erfahrungen gemacht hast. :rolleyes:
 
ich hab mir jetzt wirklich überlegt was ich darauf schreiben soll, aber alles was mir einfiel wäre mindestens auf eine gelbe Karte rausgelaufen :D
Besser als Xes kann man das wahrscheinlich gar nicht ausdrücken. Vielen Dank dafür.:daumen:

@Thomas: Wenn alle scheiße sind nur du nicht, dann solltest du mal versuchen deinen Blickwinkel zu ändern. Vielleicht fällt dir dann was auf. Ich ereinnere mich da jetzt gerade an einen Lukas, der immer noch in einigen Signaturen zitiert wird. Das war hier ein ähnlich gelagerter Fall wie du.
 
Thomas4 schrieb:
Kann ich was dafür , dass ich nur Probleme mit Leuten hatte die ich aus dem Internet kennengelernt habe?
Es geht mir auf die Nerven , dass Leute Extrem hohe Erwartungen haben und sich nur aus Ihrer besten Seite im Internet zeigen.

Jedem sein Feindbild?! Würdest du auch Bars verbieten wollen, wenn du nur dort Leute kennengelernt hättest mit denen du Problem hattest? Weil sich da ja alle nur von ihrer alkoholisierten Seite zeigen und der Wirt Alkohol verkauft ...
 
duskstalker schrieb:
... ich bin mir nicht ganz sicher, wozu diese studie gut sein soll? ...

Arbeitsplätze der Statistiker sichern... ist doch offensichtlich.
Für etwas anderes sind Statistiken nicht zu gebrauchen, solange man die nicht selbst optimiert.

Der greise Teil der Bevölkerung hat ein Defizit in der Nutzung der neuesten Technik... die Erkenntnis kann aus so gut wie jedem der vergangenen Jahrtausende stammen.
Was für eine Meisterleistung.
 
Thomas4 schrieb:
Kann ich was dafür , dass ich nur Probleme mit Leuten hatte die ich aus dem Internet kennengelernt habe?
Es geht mir auf die Nerven , dass Leute Extrem hohe Erwartungen haben und sich nur aus Ihrer besten Seite im Internet zeigen.

Ja, du kannst was dafür. Nicht zu 100%, würde ich dir zugestehen, aber das Internet ist ein Ort, an dem Menschen aufeinandertreffen und kommunizieren. Wenn du dabei generell auf die Nase fällst, ist der Grund höchstwahrscheinlich bei dir selbst oder du bist sehr naiv und glaubst, das Internet wäre ein Märchenwunderland, in dem alle lieb und nett und freundlich zueinander sind und sich nur gegenseitig und uneigennützig helfen wollen... aber im Internet tummeln sich die gleichen Menschen, denen du auf der Straße und in der realen Welt begegnest - nur anonymer... vielleicht bist du ja derjenige mit den zu hohen Erwartungen. Und völlig egal ob im Internet oder woanders - Menschen wollen sich IMMER von ihrer besten Seite zeigen und jetzt sei mal ganz ehrlich: das willst du doch auch!?
 
Thomas4 schrieb:
Ich hoffe es gibt irgendwann Gesetze , dass man nicht unendlich und jederzeit das Internet nutzen darf.
Warum?

Dadurch verlieren viele die Realität und Kinder die früh anfangen werden fauler.
Du beziehst dich zB auf das hier oder?
Von der digitalen Demenz zur Smartphone-Pandemie (Manfred Spitzer)

Übrigens extrem sehenswert!
@rg88 @Triky313
Er meinte wohl eher, dass wenn die Assis nicht auf ihre Kinder aufpassen und sie den ganzen Tag vor dem Fernseher bzw Computer parken und die Birne durch zu viel (A)Social Media noch weicher wird, es dann wohl wieder der Staat richten müsste/könnte.
Thomas4 schrieb:
Doch guck dir alles an.
Internet sollte begrenzt sein bei Leuten die nicht Erwachsen sind.
Da hast du total recht (siehe das von mir verlinkte Video)!
Dafür sind Eltern da. Wenn die ihrer "Pflicht" nicht nachkommen, sollten sie sich nicht unbegrenzt sinnlos fortpflanzen dürfen. Auf einem Planeten, der jetzt schon viel zu viele Menschen beherbergt, die alle einen höheren Lebensstandard ansprechen.
Um in Symbiose mit unserem Planeten zu leben, dürfte es laut einer alten Schätzung nur so ~800 Mio Menschen geben. Es sind aber eher so 8 Mrd derzeit, bzw steuern wir auf die 10 Mrd zu - um das 10 fache zu viel!
Ergänzung ()

MrMorgan schrieb:
und 55% dieser Zahl muss mit nem I-Net Anschluss <16Mbit auskommen oder :freak:
Optimist
 
@Smartbomb du weißt, dass du gerade Leichenschändung begehst?
Der Thread ist über 4 Jahre alt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben