Status beim Router blinkt nicht

Hast du es mal mit einem Reboot oder Firmware Update probiert?

Firmwareupdate falls es nicht hilft jkann es auch sein das wohl die Leistung bzw. Geschwindigkeit zu schnell ist und dein Modem nicht mehr synchronisieren kann. Hat was mit dem Rauschabstand etc. zu tun.Je nachdem wie weit man vom Vwerteilerkasten entfernt ist. Bei uns gabs ab und an schon Probleme mit DSL 1000 :/

Jetzt Kabel und alles läuft super mit 50 Mbit/s

Das mit synchronisieren hab ich mir auch schon gedacht.
Aber wie bringe ich dann das Problem in Ordnung?
Will ja die 16000 Downloadgeschwindigkeit behalten..

Fangen wir mal an:

Was bricht zusammen? Deine Verbindung vom PC zum Router oder einfach nur die DSL Sync? Wenn es die DSL Sync ist guck mal in die Log Datei von deinem Router was da genau drinnen steht.

Dann ist die Frage was du unter dem Punkt Netzwerk -> Internet hast ist das auf dauerverbindung eingestellt?

Genau das was er im Log anzeigt hier einfach mal Posten

Bei mir bricht das Internet zusammen für 30 sec. und so werde ich immer aus meinem spiel oder im
Internet rausgehauen.
Aber dann stellt sich die Verbindung wieder her.
Der Status beim Router leuchtet halt nicht.
Ergänzung ()

Also die verbindung trennt sich obwohl ich mit kabel verbunden hab

Guck mal bitte in die Software vom Router rein. Dort iwo den Menuepunkt LOG suchen und die letzten einträge hier reinkopieren.

Denke das hilft enorm weiter

Bevor hier nun alle Rätselraten klären wir doch erstmal die ursprünglichen Fragen die du uns immernoch nicht beantwortet hast!

Hast du den Router mal Rebooten lassen und hast du das neueste Firmware Update drauf?

Ich hab nähmlich sogar noch den W700V und selbst der kommt mit meiner 16Mbit und Entertain locker aus solange man die Firmware aktuell hält;)
Und ein Reboot wirkt bei den Teilen echt Wunder glaub es mir!

Dein Router hat eine "Website" auf der du die Einstellungen vornehmen kannst.

dazu musst du in deinem Browser einfach: speedport.ip oder Standard mäßig 192.168.2.1 eingeben dann solltest zu der Startseite deines Speedports kommen.

Gh0stwind ja ich weis aber wo finde ich das Gäretepasswort
Oder muss ich den Wlan-Key hinten am Router nehmen?

Standard Passwort wäre 0000.

Sollte es das nicht sein hat es jemand geändert. Dann würde wohl nur noch Reset helfen wenn du es nicht kennst.

Wie siehts denn nun aus läuft dein I-Net wieder?

So sry das ich mich lange nicht gemeldet hab ja hab passwort 0000 eingegeben und bin
jetzt beim router wo soll ich jetzt hin?

Habe das noch gefunden hoffe es hilft :

DSLAM MODEM

Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com

Softwareversion: 113.184 - H4 1.36.02.01

DSL Down-/Upstream: 11813 kbit/s 1068 kbit/s

Noise margin: 7 dB 8 dB

CRC Fehler: 4105 0

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Firmware Update schon installiert?

Das mit den CRC Fehlern ist normal er zieht die Pakete ja nach und die Leitungsdämpfung sieht auch gut aus!

Ja genau habe die neuste Version von Firmenware!

Hier Firmenware :

33.04.57 <Diese hab ich das ist doch die neuste oder?

Dann sollte somit ein Fehler von deiner Seite aus ausgeschlossen sein.
Da bei einem Wechsel der Bandbreite auch der port getauscht wurde solltest du dich nochmals mit der Hotline deines Providers in Verbindung setzen denn so wie es aussieht scheinst du einen defekten Port erwischt zu haben!
Hatte ich damals auch schon (wer nicht?:D) Verbindung brach ständig zusammen und die Status LED leuchtete garnicht oder blinkte nach Stunden dauerhaft!
Also einfach mal nachfragen ob die dich testweise auf einen anderen Port klemmen können um zu sehen wie es sich dann verhält!;)

Zurück
Oben