WLAN Router blinkt (kein Internet)

shadowrid0r schrieb:
Fühlt sich für mich verbal eher nach Repeater an als nach Router...

:freak:
Hoffentlich ist der Filzer kein ´permanter´...
Dein Router ist also eine Fitz!Box 7590 HG. Die anderen Zahlenböcke interessiert kein Mensch.
Was steht auf dem kleinen roten Teil was oben in der Steckdose steckt? Das Modell/Typ?
542DC8DE-7A51-4249-8C80-7254489D0C2C.jpeg
542DC8DE-7A51-4249-8C80-7254489D0C2C.jpeg
 
Kannst du dich an das erste Gerät (Fritz Box 7590) verbinden?
Das geht mit einem LAN Kabel vom PC an einen LAN-Port an der Fritz Box
 
Na dann los ;)

Mach dann den Internet Explorer auf und gebe

http://fritz.box ein und als Kennwort das, was auf der Rückseite des Gerätes bei "Fritz Box! Kennwort" steht und hoffe, dass es nicht geändert wurde ;)
 
Nun müsstest du das 2,4Ghz Netzwerk wieder aktivieren können bzw. auf der Oberfläche sein auf der du es vorher deaktiviert hast.
 
Na das 2,4Ghz Netzwerk wieder aktivieren.
 
Hab ich schon. Und es geht nicht. Soll ich mal einen Test auf der Fritzbox Seite machen? Also die Fehlerdiagnose
 
Ja kannst du machen.
Steck mal den Repeater aus und wieder ein. Was wird im WLAN Bereich der Fritz Box angezeigt?
 
MoraX schrieb:
Ja kannst du machen.
Steck mal den Repeater aus und wieder ein. Was wird im WLAN Bereich der Fritz Box angezeigt?
Aus und einstecken hilft nichts. Bei dem Bereich WLAN bei Funknetz steht dass keine Geräte verbunden sind.
(2,4ghz und 5ghz aktiv!)
 
Siehst du denn dein WLAN in den Windows-Einstellungen?
 
Was für eine Fehlermeldung kommt beim Verbinden?
Hast du den Repeater neu verbunden wie es @bender_ vorgeschlagen hat?
 
MoraX schrieb:
Was für eine Fehlermeldung kommt beim Verbinden?
Hast du den Repeater neu verbunden wie es @bender_ vorgeschlagen hat?
Am Handy kann ich mich mit dem WLAN verbinden! Fehlermeldung: Kein Internet, gesichert.
Den Repeater habe ich noch nicht neu verbunden
 
Dann bist du ja mit dem WLAN verbunden. Hat sich das Fehlerbild denn geändert, seitdem du das 2,4GHz Netz deaktiviert hast?

Es sieht eher so aus (auch laut deinem Bild), dass deine Internetverbindung nicht funktioniert. Ist die FritzBox noch an ein anderes Gerät angeschlossen?
 
MoraX schrieb:
Dann bist du ja mit dem WLAN verbunden. Hat sich das Fehlerbild denn geändert, seitdem du das 2,4GHz Netz deaktiviert hast?

Es sieht eher so aus (auch laut deinem Bild), dass deine Internetverbindung nicht funktioniert. Ist die FritzBox noch an ein anderes Gerät angeschlossen?
Die Fritzbox ist nur an einem LAN-Kabel angeschlossen. Ebenfalls geht das WPS Ding da nicht. Wenn ich das mache blinkt es immer noch wie vorher
Ergänzung ()

Jetzt geht garnichtsmehr nur mehr die LAN Verbindung zum Arbeitscomputer. WLAN ist vollkommen weg, WPS funktioniert auch nicht mehr. Was soll ich tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du jetzt alles zurücksetzt, wird anschließend auch nichts funktionieren. Du hast irgendetwas an den Interneteinstellungen selbst geändert. Und da du nicht weißt, wie die FritzBox sich mit dem Internet verbindet wirst du sie auch nicht selbst so einstellen können.
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als auf Hilfe vor Ort zu warten.
Sorry
 
Zurück
Oben