WLAN Router blinkt (kein Internet)

Pascal1306

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
18
Hey,
Heute wollte ich testweise in der Fritzbox Übersicht das 2,4ghz Signal deaktivieren. Seitdem ich das gemacht habe blinkt das WLAN Lämpchen am Router und das WLAN funktioniert nicht mehr. Auch wenn ich das Signal wieder aktiviere, geht es immer noch nicht. Ich habe die Box bereits neugestartet und aus-/eingeschalten. Bitte helft mir weil das ganze WLAN ist lahmgelegt!!!
 
Hi,

was genau hast du wo genau gemacht? Lässt sich das nachvollziehen?

Im Zweifel: Werksreset.

VG,
Mad
 
Davor aber sicherstellen, dass du deine DSL Zugangsdaten noch hast!
Kannst du dich per LAN Kabel verbinden?
 
MoraX schrieb:
Hi,

was genau hast du wo genau gemacht? Lässt sich das nachvollziehen?

Im Zweifel: Werksreset.

VG,
Mad
Also ich habe unter WLAN und Funkkanal glaube ich das 2,4ghz Signal aktiviert und deaktiviert. Seitdem geht es nicht mehr. Dann muss ich wohl einen Reset machen. Muss ich danach noch irgendwas einstellen?
 
Hi,

du kannst nicht per LAN an die FritzBox? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder meinst du damit, dass auch das nicht mehr funktioniert?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

du kannst nicht per LAN an die FritzBox? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder meinst du damit, dass auch das nicht mehr funktioniert?

VG,
Mad
Also es ist so, unten im EG ist der Arbeitscomputer der per LAN Kabel am Router angeschlossen ist. Oben steht mein PC der nur über WLAN funktioniert. Also wir haben im 1.Stock einen Router der nur mehr blinkt
 
Hi,

moment - es geht um zwei Router? Wie ist der obere, der mit dem WLAN, denn eingerichtet? Access Point? Eigenes Netz mit Routing? Was ist das genau für eine Konstellation?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoraX
Madman1209 schrieb:
Hi,

moment - es geht um zwei Router? Wie ist der obere, der mit dem WLAN, denn eingerichtet? Access Point? Eigenes Netz mit Routing? Was ist das genau für eine Konstellation?

VG,
Mad
Also unten ist ja der Acces Point. Oben der Router das ist ja der rote kleine Kasten den man in eine x-belieblige Steckdose steckt wo WLAN, Power und WPS draufsteht
 
Um dir wirklich helfen zu können brauchen wir genauere Infos. Wer hat denn das so konfiguriert? Kannst du diesen zur Hilfe holen?
Welche Gerätebezeichnung steht denn auf jedem einzelnen Gerät und wie sind diese miteinander verbunden?
 
Der der dss gemacht hat ist im Ausland und da ich und meine Familie keine Ahnung haben wie das geht und verbunden ist oder so, soll ich einmach mam einen Reset machen?
 
Hi,

"einfach mal machen" ist mit Verlaub die dümmste Idee. Wer hilft dir weiter, wenn dann gar nichts mehr geht?

Entweder du machst mal eine Skizze und lädst die hier hoch, du versuchst, euer Netzwerk zu verstehen oder du holst dir Hilfe. Alles andere kann in die Hose gehen.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoraX
Ich würde erstmal nichts überstürzen!

Welche Gerätebezeichnung steht denn auf jedem einzelnen Gerät und wie sind diese miteinander verbunden?
 
MoraX schrieb:
Ich würde erstmal nichts überstürzen!

Welche Gerätebezeichnung steht denn auf jedem einzelnen Gerät und wie sind diese miteinander verbunden?
Wo sieht man das?
Ergänzung ()

MoraX schrieb:
Ich würde erstmal nichts überstürzen!

Welche Gerätebezeichnung steht denn auf jedem einzelnen Gerät und wie sind diese miteinander verbunden?
Madman1209 schrieb:
Hi,

"einfach mal machen" ist mit Verlaub die dümmste Idee. Wer hilft dir weiter, wenn dann gar nichts mehr geht?

Entweder du machst mal eine Skizze und lädst die hier hoch, du versuchst, euer Netzwerk zu verstehen oder du holst dir Hilfe. Alles andere kann in die Hose gehen.

VG,
Mad
1. Okay also Hilfe dauert bei uns ca. 1 Monat aufgrund Schneeverhältnisse etc.
2. Ne Skizze kann ich schon machen aber was muss ich da einzeichnen
3. Das Netzwerk verstehe ich nicht ich kenn mich 0 aus
 
Hi,

Das Netzwerk verstehe ich nicht ich kenn mich 0 aus
Heute wollte ich testweise in der Fritzbox Übersicht das 2,4ghz Signal deaktivieren

darf man fragen, warum das Ganze dann überhaupt gemacht wurde? Warum pfuscht man an etwas rum, von dem man nach eigener Aussage 0 Ahnung hat? Was sollte das denn überhaupt werden?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,




darf man fragen, warum das Ganze dann überhaupt gemacht wurde? Warum pfuscht man an etwas rum, von dem man nach eigener Aussage 0 Ahnung hat? Was sollte das denn überhaupt werden?

VG,
Mad
Ich hab was gegoogled und dort stand dass das 5ghz Signal besser als das 2,4ghz Signal ist
Ergänzung ()

hanse987 schrieb:
Was steht auf der Rückseite der Geräte?
Die Seriennummer?
 
Pascal1306 schrieb:
Ich hab was gegoogled und dort stand dass das 5ghz Signal besser als das 2,4ghz Signal ist
:daumen:


Hattest du Probleme mit deinem WLAN? Was steht nun auf der Rückseite der Geräte?

"Die Seriennummer" ?
Ernsthaft? - Das steht bestimmt nicht nur die Seriennummer. Sondern auch etwas wie "AVM Repeater 1750 E", oder Speedport xyz
 
MoraX schrieb:
:daumen:


Hattest du Probleme mit deinem WLAN? Was steht nun auf der Rückseite der Geräte?

"Die Seriennummer" ?
Ernsthaft? - Das steht bestimmt nicht nur die Seriennummer. Sondern auch etwas wie "AVM Repeater 1750 E", oder Speedport xyz
Ja ich habe/hatte Probleme mit dem WLAN
DDDC910D-AC23-49FC-8CDA-6160BE6202B0.jpeg
DDDC910D-AC23-49FC-8CDA-6160BE6202B0.jpeg
 
Pascal1306 schrieb:
Also unten ist ja der Acces Point. Oben der Router das ist ja der rote kleine Kasten den man in eine x-belieblige Steckdose steckt wo WLAN, Power und WPS draufsteht
Fühlt sich für mich verbal eher nach Repeater an als nach Router...

:freak:
Hoffentlich ist der Filzer kein ´permanter´...
Dein Router ist also eine Fitz!Box 7590. Die anderen Zahlenböcke interessiert kein Mensch.
Was steht auf dem kleinen roten Teil was oben in der Steckdose steckt? Das Modell/Typ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst es einem echt nicht leicht..

Pascal1306 schrieb:
Also unten ist ja der Acces Point. Oben der Router das ist ja der rote kleine Kasten den man in eine x-belieblige Steckdose steckt wo WLAN, Power und WPS draufsteht

Hier ist doch von mehr als einem Gerät die Rede.
 
Zurück
Oben