Status der LAN-Verbindung leuchtet immer (Taskleiste)

rossi2k6

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe hier mehrere PCs über LAN verbunden sie gehen alle über den Rechner mit der IP 192.168.1.222 ins Internet.
So kurzem ist mir aufgefallen, dass das LAN-Symbol auf meinem PC in der Taskleiste, immer blau leuchtet also eig. immer irgendein Netzwerktraffic von meinem PC ausgeht/eingeht, dies ist aber nicht der Fall, da UP und Donwloadrate fast gleich 0 sind (0,8 etc.) so habe dann man an den anderen PC geschaut das gleiche! Das ist immer so!!! Wenn ich jetzt aber auf meinem PC den Gateway und den DNS Server umstelle auf ne andere bsp. 192.168.1.1, die Karte deaktiviere und wieder aktiviere ist das netzwerk aufeinmal nicht mehr blau D.H. es läuft zurzeit kein Traffic.
Das Problem ist jetzt (habe mal mit Wireshark etc. nachgeschaut), dass der Router-PC immer irgendwelche Datenpakete an die Rechner sendet, die über ihn ins Internet gehen sprich. ihn als Gateway und DNS server haben, die Pakete haben den TCP Port 2869 und noch ein anderer Naja habe mal Screenshots angehängt.
Achso die LAN Verbindung ist ja dauerhaft aktiv aber, die Internetverbindung zeigt keine Traffic meistens, deswegen ist es ausgeschloss, das jem. was aus dem Internet Zieht etc.

Zuletzt bearbeitet:
schwer nach sowas zu suchen... aber irgendwas verursacht bei dir traffic und die software solltest finden...

versuch es mal mit der software firewall LINK COMODO .. nach dem install wirst auf benutzer stellen.. und schaltest eine sache nach der anderen frei die raus und rein darf.. also regeln setzen :cool_alt:

und beobachtest nach jedem mal die anzeige ob grün oder blau.. so kannst du bestimmt den traffic verursacher finden. ..

... vll hast auch einen DNS client laufen (im router??) ? und irgendwer pingt dich oder scannt dich und dein rechner antwortet.. 0o

aber erst mal COMODO testen :)

Also: Ich bin dank Vodafonbe UMTS/HSDPA nicht von außen zu erreichen.
Auf beiden Rechnern also mein ROUTER-PC und mein PC läuft WinXp Pro SP2 ohne ne firewall
ich kanns mir auch nicht erklären woher das kommen soll...
Danke für die schnelle Antwort ;)

in der Eingabeaufforderung kannste auch mit dem befehl netstat sehen, welche verbindungen so alle nach draussen gehen.

AH... danke deSeis :D;)

so das hat er mir ausgegeben (siehe anhang)
wenn mir jetz noch jem. sagen könnte, was mein router-pc mit allen anderen anstellt, wäre ich euch sehr verbunden! :rolleyes:

Danke! Gruß Julian

P.S.: habe den netstat befehl mehrmals ausgeführt immer tauchen diese 2 befehle auf :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das steht jetz bei meinem Router-PC?!?!?! Ist das mit "doom" jetzt irgendwas schlimmes??? Hilfe...

EDIT: Habe mal eine Firewall Installiert und die Sagt, dass diese Verbindungen irgendwie über die Vodafone Software kommen, habe vorgestern ein Firmware Update vorgenommen, damit ich mit 7,2 MBit online sein kann, gibt es irgendwie wieder ein downgrade???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben