Statusleiste für Dateien wie bei Windows 7 im Explorer?

Registriert
Aug. 2022
Beiträge
386
In Windows 7 wurde mir beim markieren einer Datei im Explorer unten in der Statusleiste gleich eine Menge Informationen über die Datei angezeigt.
So z.B. auch das Änderungsdatum.

Unter Windwos 10 habe ich dort nur noch die Größe der Datei.

Da dort unten aber genug Platz ist, wären mehr Informationen über die Datei praktisch.

Gibts da etwas, damit das unter Win 10 auch funktioniert?

Wie ist das unter Win 11?
Immer noch so wie unter Win 10?
 
Stelle mal deine Ansicht auf Details um. Dann kannst du diese und viele andere Infos zwar nicht in der Statusleiste sondern im Explorer selbst anzeigen lassen.
 
Mauszeiger über die gewünschte Datei bewegen und warten, bis der Tooltip erscheint:

1691657794088.png


Allerdings scheint das nicht immer zu funktionieren, mir wird nicht bei allen Dateien das Änderungsdatum angezeigt. Keine Ahnung, wie Windows das handhabt, in den Dateieigenschaften stehen die Infos jedenfalls.

1691658143885.png



Ansonsten per Alt + Shift + P den Detailbereich einblenden. Oder über Ansicht > Detailbereich mit der Maus.
 
Zurück
Oben