Staubfilter als I/O Shield Ersatz

jackyrum

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2020
Beiträge
256
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist aus einem Staubfilter, wie man ihn auf der Abdeckung eines Gehäuse findet, eine I/O Blende zu machen.
Hintergrund Kurzfassung:, Mein Mainboard hat keine Blende, MSI hat auch keine mehr da, Chinaseller, den ich gefunden habe möchte 50$.
Auf Kleinanzeigen und eBay auch nichts gefunden. Ich finde einen Staubfilter ansprechender als die Universalblende, deswegen dachte ich mir wieso nicht mal probieren.

Daher dachte ich mir, ob ich nicht den magnetischen Staubfilter hinmachen kann. Theoretisch gesehen brauche ich nur das Ethernet kabel und ggf. die Audiostecker, die würde ich mit einem Teppichmesser freimachen.

Gibt es Gründe, die dagegen sprechen, weil es irgendwie zu einem Kurzschluss kommen kann, was ich jetzt nicht beachte. (Staubfilter wird von außen über Magnete "montiert", wie beim gehäuselüfter.

Danke an alle!
 
Wenn die Spannung weg ist dann wird sich das ganze Ding verziehen.
 
mfJade schrieb:
Wenn die Spannung weg ist dann wird sich das ganze Ding verziehen.
Wenn auf die Stabilität der Blende und damit der Gehäuserückseite hingewiesen werden soll, dann kann man das getrost vergessen. Jedes Gehäuse hält auch ohne die Blende blendend.

An sich sehe ich keine Probleme mit dem Magnetischen Filter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Rapsbeere schrieb:
Wenn auf die Stabilität der Blende und damit der Gehäuserückseite hingewiesen werden soll, dann kann man das getrost vergessen. Jedes Gehäuse hält auch ohne die Blende blendend.

An sich sehe ich keine Probleme mit dem Magnetischen Filter.

I see what you did there :)

Ok, danke, glaube das sieht auch nett aus, mit einem staubfilter in gehäusefarbe statt der grauen Blende
 
Rapsbeere schrieb:
Wenn auf die Stabilität der Blende und damit der Gehäuserückseite hingewiesen werden soll, dann kann man das getrost vergessen. Jedes Gehäuse hält auch ohne die Blende blendend.

An sich sehe ich keine Probleme mit dem Magnetischen Filter.

Hast du ernsthaft gedacht ich meine das Gehäuse? Ohje.

Ich meinte den Filter, wenn ich da nen Loch reinschneide kann es sein dass er sich verzieht oder gar aufreißt. Ich würd ihn nicht bündig auflegen sondern mit einem halben cm Abstand. Dann passen die Kabel drunter - sofern sie sowieso nicht zu weit abstehen dass sie in den Filter gehen.
 
Zurück
Oben