Staubfilter Material / Dämmmmatten

Drullo321

Captain
1.In meinem Thermaltake Armor in den Frontblenden ist dieses Material, in kaufbaren Staubfiltern (siehe hier) ist es auch. Es dient sozusagen als Staubfänger.
Was ist das und wo kann ich es im Internet oder in einem Laden selbst kaufen. Ich brauche am besten Meterware oder ähnliches, was ich mir selbst zuschneiden kann (es geht z.Bsp. darum, die Mora2Lüfterblende damit zu versehen)
Edit: Bisher habe ich bei Schaumstoff nur dichten gefunden, sprich zum Verpacken, kann ich aber nicht gebrauchen)

2.Habe mich durch den etwas älteren CB-Test zu Dämmmatten durchgelesen. Wenn man kein zugeschnittenes Set wünscht, was würdet ihr für einen hersteller und/oder Material empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

also zu 1. kann ich dir leider keine Hilfe geben, aber zu 2. .
Hab selber auch einen TT Armor und ich hatte mir das be quiet noise absorber kit miditower zum Dämmen gekauft. Du musst dir halt am besten Kartonschablonen für die jeweiligen Teile machen, so kannste besser testen. Die reichen von der Menge her locker und wenn die einmal kleben, heben die für immer und das mein ich so!
Falls du noch weitere Fragen hast schreib mich einfach an!

greetz Bl@cky

Du hast in deinem Armor ja in der Front auch diese 5,25 Blenden. In diesen ist eine luftdurchlässige aber in meinen Augen dennoch gute Schaumstoffeinlage drin. Suche ich danach bei Google. so finde ich keine durchlässigen in dieser Art.

Weis schon was du meinst. Das ist so ähnliches Papier wie man es bei Kompressoren als Filterpapier verwendet. Nur find so was grad auch nicht auf die schnelle! Aber vielleicht find ich noch was im Laufe des Tages!

MfG Bl@cky

Ich schneide mir die Filter aus den Filter für Ablufthauben zurecht. Gibt es hier zu kaufen:

http://www.filtertech24.de/aktivkohle_aktivkohlefilter/

Wunder sollte man jedoch keine erwarten. Für eine Feinstfilterung, benötigt man Hepa Filter wie beim Auto für die Umluft. Die kann man zwar auch zurecht schneiden. Passen aber nicht in einen Rechner.

Nylonstrumfhosen ;) Geht wirklich...

Das habe ich auch schon gehört. Doch kann ich diese dann nicht wie gewünscht montieren (ist ja ind er Lüfterblende des Moras an den Außenseiten

Ich habe mir jetzt 100*50*3 in mittlerer Porung für 7,5o+Versand bestellt

Gute Entscheidung :) Da lassen sich einige Filter raus schneiden.

Zurück
Oben