Staubschutz auch auf Rauspustende Lüfter?

fypolis

Commander
hallo,
Ich möchte mir nun ein Xigmatek midgard anschaffen und es mit zusätzlichen lüftern ausstatten. nun ist meine frage ob es sinnvoll ist auch auf die lüfter staubfilter zu setzen, die die luft aus dem gehäuse rauspousten. und dann habe ich vor oben und unten insgesamt 3 140mm lüfter einzu setzen. dafür finde ich allerdings keine filter. kann mir jemand sagen wo es solche gibt. bzw wie/woraus ich mir staubfilter sebst bauen kann? (nur für unten da siht mans eh nicht). weil sonst muss ich 120mm lüfer einsetzen und ich hätte 140er lieber ;)

Danke
!MuesLèé

Lass das mit den Staubfiltern. Die behindern nur den Luftstrom.

Ich würde maximal welche bei einsaugenden Lüftern einsetzen. Aber sonst nirgendwo.

So schlimm ist der Staub auch nicht. Einfach jedes halbe Jahr den Rechner von innen putzen.

K.

!MuesLèé schrieb:
hallo,
Ich möchte mir nun ein Xigmatek midgard anschaffen und es mit zusätzlichen lüftern ausstatten. nun ist meine frage ob es sinnvoll ist auch auf die lüfter staubfilter zu setzen, die die luft aus dem gehäuse rauspousten. und dann habe ich vor oben und unten insgesamt 3 140mm lüfter einzu setzen. dafür finde ich allerdings keine filter. kann mir jemand sagen wo es solche gibt. bzw wie/woraus ich mir staubfilter sebst bauen kann? (nur für unten da siht mans eh nicht). weil sonst muss ich 120mm lüfer einsetzen und ich hätte 140er lieber ;)

Danke
!MuesLèé

Ich frage mich eher was du für extrem hitzige Komponenten oder ein tolerantes Gehör haben musst, dass du zu den beiden onBoard Lüftern des Gehäuses noch 3 140er dazubauen willst. Die beiden 120er reichen vollkommen für jedes aktuelle System aus und sind zudem noch leise. Die Extrakosten würde ich mir persönlich sparen.

Ansonsten schließe ich mich aber den anderen an: Rausblasende Lüfter brauchen keinen Staubfilter, die reinblasenden reichen vollkommen aus.

Gruß,
Bondfreak

Also ich mach das so:

auf die ansaugenden Lüfter kommt kein Filter, sondern die ziehen schön die schmutzige Luft aus meinem Zimmer in den Rechner rein und in die hinteren absaugenden Lüfter rein, die dann Staubfilter haben. So bleibt mein Zimmer schön sauber und die Filter im Rechner muss ich nur alle 8 Wochen mal sauber machen ...

NEE, WAR NUR SPASS - die anderen Schreiberlinge über mir haben natürlich recht :evillol:

Hi

Also ich habe das bei mir so:

Ich habe mir eine Filterkasette bei Caseking bestellt, so eien für 2.90€!
Die sitzt vorne in der Front, vor dem Lüfter, der ansaugt! (sprich, die kasette sitzt unter der Front und der Lüfter ist von der anderen seite davor, damit der nich dreckig wird sondern der Staub gleich abgehalten wird!)
So kommt kein staub rein, und wenn keiner rein kommt, muss auch keiner raus! :)

Zurück
Oben