Lüfter strebenlos rauspusten lassen?

Nabend,
Ich hab an der Oberseite meines Rechners zwei Lüfter die fleißig Luft rausschaufeln. Mich stört es aber immer wieder, dass bei dieser Ausrichtung die Streben vor den Rotorblättern liegen. Wisst ihr ob es irgendwelche Lüfter gibt, die genau andersrum gebaut sind? Also die Streben auf der Seite wo der Lüfter ansaugt?

Danke schon mal im Vorraus

PS: Ich bin mir nicht sicher ob das hier nicht auch ins Luftkühlungsforum gehört. Wenn ja bitte nicht böse sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibts nicht. Ist doch auch völlig Wurst auf welcher Seite die sind?

MeinGullideckel schrieb:
Ich hab an der Oberseite meines Rechners zwei Lüfter die fleißig Luft rausschaufeln. Mich stört es aber immer wieder, dass bei dieser Ausrichtung die Streben vor den Rotorblättern liegen.

wenn du uns erklären würdest was genau bzw wieso dich das so stört, könnte man vllt zu einer lösung finden. wie du siehst werden dir sonst cpu-lüfter ohne anständige möglichkeit sie zu besfestigen angeboten.

kurz: was ist das problem an den streben?

Ich hatte die Lüfter ganz am Anfang -Möge Gott mir verzeihen- andersherum montiert und das sah einfach klasse aus. So rote LED Lüfter auf der Oberseite. Die Kühlleistung ist jetzt 10 mal besser aber aussehen tuts kacke und da die Dinger eh laut sind und nur 12cm statt möglichen 14cm sind hätte ich gerne mal neue.

Lange Rede kurzer Sinn: Mir gehts nur ums Aussehen. Deswegen ja auch Modding.

So sahs übrigens vorher aus:
dsc05543kq.jpg

Zurück
Oben