Steam Account gehackt- was soll ich tun?

sebischmitz

Lieutenant
Hallu Forum,
Wie der Titel schon sagt wurde mein Steam account heute gehackt, und da ich den acc auf jeden Fall wiederhaben möchte frage ich hier nun nach Möglichkeiten dies zu tun...
Falls der Thread hier (im Unterforum) falsch ist habe ich volles Verständniss dafür wenn mir gesagt wird wo der Thread sonst hin soll und geschlossen wird... Schonmal im Vorraus danke für Antworten... (Natürlich versuch ich selber was zu finden aber ein Forum findet mehr als einer)

Steam-Support anschreiben. Bilder von deinen CD-Keys machen und direkt an das erstellte Ticket hängen. Ist ne Sache von 2, 3 Tagen.

ok Steam Support ist angeschrieben... Andere Möglichkeiten den Acc zurückzukriegen oder wie kann ich dem Hacker was schlechtes tun? (Ich kenn seinen Steam und Skype Namen)

Naja... Kommt drauf an, wie Du deinen Account verloren hast. Wenn Du so blöd warst ihm deine Daten freiwillig zu geben, ... dann ist er wohl kaum als Hacker zu bezeichnen. Aber schaden kann es nicht, wenn Du Steam seinen Steamnick nennst. Er wird dann zwar gesperrt, kann sich aber jederzeit einen neuen Account erstellen.

Geh doch zur Polizei und erstatte Anzeige, es kostet dich nichts.

*klick*

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann doch nicht Anzeige gegen einen erstatten von dem ich nur den Steam und Skype Namen kennen oder? Ist das Anzeige gegen Unbekannt? Ich habe ihm nur in Skype meinen Steam Accountnamen gesagt und 5 Minuten später war meine Steam E-Mail geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Sicher geht das.
Wenn du jemanden bei Fahrerflucht etc. beobachtest hast du auch nicht mehr als das Kennzeichen.

Ich habe selbst noch nie jemanden anzeigen müssen, in deinem Fall würde ich es jedoch tun.
Weitere Fragen kann dir nur die Polizei beantworten.

klar, wenn du nick von skype und steam hast, kann man doch rausfinden wer das ist.

Erzähl doch erst mal was passiert ist. Und wie er an deine Daten gekommen ist. Nutz ja nichts wenn du deinen Acc. wieder hast und eine woche später ist der wieder weg.

wie schon oben gesagt: Ich habe ihm nur in Skype meinen Steam Accountnamen gesagt und 5 Minuten später war meine Steam E-Mail geändert...

Wenn dein Steam Account wieder geht, kannst du ihn auf seiner Steam Communityseite mit dem ''Verstoß melden'' Button melden falls das was bringt.
Ergänzung ()

Den Loginnamen, warum? Und war der Steam Guard Aktiviert?

Weil er mich auf Steam adden wollte hab ich ihm den Accountnamen gegeben...
Ergänzung ()

Steam Guard war Aktiv.

Du verwechselst aber schon den geheimen Steam Loginnamen mit dem Öffentlichen Steam Nicknamen oder?

NIEMALS den Steam Accountnamen herausgeben! Man kann zwar damit auch adden, aber dafür verwendet man den Profilnamen...

Ich würde auch nicht mehr jamandem irgendwelche Daten geben... Ich hab zumindest daraus gelernt ):

jetzt habe ich dazu auch mal ne frage zum Verständnis. Wenn der Steam Guard Aktiviert ist und man nicht den Rechner mit der hinterlegten E-Mail verifiziert hat, braucht man doch einen einen Code von der per Mail kommt um das Steamkonto wieder zu benutzen. Also hat er auch deine E-mail geknackt ? oder ist der Steam Guard inzwischen auch nutzlos ?

Das, was pruegeL da anspricht, finde ich auch äußerst seltsam. Denn genau davor schützt einen der Steam-Guard normalerweise. Entweder hat der TE sein Passwort rausgerückt und will es nicht zugeben oder es gibt inzwischen eine Möglichkeit, den Guard zu umgehen.

Steam Loginname und Profilname waren gleich (ich Idiot)
Ergänzung ()

Und was Prügel anspricht, mit Steam Guard- ich weiß nicht so genau obs an war oder nich. Ich hab mich auch gewundert wie er mein Passwort ändern konnte nach der E-mail Adresse, ich dachte immer für so was gibts die Sicherheitsfrage...
Ergänzung ()

Wegen der E-mail Adresse, die wurde schon 2 mal gehackt... Ich änder seit dem 2ten mal allerdings jeden halben Monat das Passwort. Trojaner ist auch unwahrscheinlich- habe ESET drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben