• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account Passwort & Email geändert.

Prof. X

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
120
Wollte eben auf meinen Steam account gehen, auf einmal wird mir angezeigt, dass ich mein passwort neu eingeben muss. Hab dann versucht das zurückzusetzen, weil meins anscheinend falsch sei. Daraufhin wurde mir angezeigt, dass ich meine email adresse angeben muss, welche allerdings auch falsch ist. Bin grad ziemlich am verzweifeln weil in dem Account viel Zeit und auch ein wenig Geld steckt. Ich hoffe, dass der jetzt nicht weg ist und man noch irgendwas machen kann. Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten.

Der Accountname ist Ruben87678
 
Trete in Kontakt mit Steam-Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Otsy, Bonanca und eine weitere Person
Ich finde nicht heraus, wie ich den anschreiben kann. Werde nur auf die selbsthilfeseite weitergeleitet
 
Was sollen wir nun machen?

Hast du keine Zwei-Faktor-Authentisierung aktiviert? Irgend eine E-Mail bekommen, vonwegen dass die E-Mail geändert wurde? Nichts? Dann würde ich fast schon sagen, dass wohl dein E-Mail-Postfach genau so kompromittiert ist, sonst hättest du eine Mail mit dem Inhalt " The email address associated with your Steam account has been successfully changed. "
Ergänzung ()

Ruben87678 schrieb:
Ich finde nicht heraus, wie ich den anschreiben kann. Werde nur auf die selbsthilfeseite weitergeleitet
Mein erster Googletreffer.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2347-QDFN-4366
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Die email hab ich bekommen, allerdings muss ich um das rückgängig zu machen mein Passwort angeben
Ergänzung ()

grill schrieb:
aber dort steht doch nirgendwo eine emailadresse oder so
Ergänzung ()

1591657327327.png

War anscheinend jemand aus Russland
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich würde mir dann noch eher Sorgen um die Viren auf dem PC machen ...

denn der muss ja auch deine Mailadresse kennen und das Passwort auch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X und Dr. McCoy
grill schrieb:
Da steht doch sogar, dass du unten auf den Link klicken sollst, damit dein Account wiederhergestellt wird
Ja aber es wurden Passwort und E-Mail Adresse geändert, ich brauche aber für beide Sachen das jeweils andere
 
xxMuahdibxx schrieb:
naja ich würde mir dann noch eher Sorgen um die Viren auf dem PC machen ...

denn der muss ja auch deine Mailadresse kennen und das Passwort auch ...
Was kann ich dagegen tun
Ergänzung ()

Nein das ist nicht so benutze fast nur unterschiedliche Passwörter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Ruben87678 schrieb:
Nein das ist nicht so benutze fast nur unterschiedliche Passwörter
Und fast ist eben nicht ganz. Das ist das Problem.

Und wenn Du jetzt was änderst, muss dies von einem sicher sauberen System aus geschehen. Sonst geht das Ganze gleich wieder von vorne los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Okay danke, den account bin ich dann wohl los. Mal wieder was gelernt....
 
Du brauchst keine Emailadresse von denen.
Einfach durchklicken und die Schritte abarbeiten:
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithLogin

Und ja, das funktioniert, so lange man eben auch die jeweiligen weiteren passenden Links anklickt.
Wenn du auf deine Email auch keinen Zugriff hast, kommt am Ende nen Formular das du ausfüllen darfst mit allen Notwendigen Angaben und einer Ersatzkontaktadresse deinerseits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Also reicht es jetzt wenn ich mit avast antivirus einmal alles durchscanne oder was
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Du brauchst keine Emailadresse von denen.
Einfach durchklicken und die Schritte abarbeiten:
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithLogin

Und ja, das funktioniert, so lange man eben auch die jeweiligen weiteren passenden Links anklickt.
Wenn du auf deine Email auch keinen Zugriff hast, kommt am Ende nen Formular das du ausfüllen darfst mit allen Notwendigen Angaben und einer Ersatzkontaktadresse deinerseits.

Hier fängts doch schon an. Die emailadresse ist mit keinem account mehr verknüpft also was soll ich da bitte eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "sauber" ist wohl eher eine Neuinstallation von Windows gemeint.
Ergänzung ()

Ruben87678 schrieb:
Hier fängts doch schon an. Die emailadresse ist mit keinem account mehr verknüpft also was soll ich da bitte eingeben
Steht doch da: Anhand des Accountnamens suchen.

PS: Du solltest nicht jedem einfach so deine E-Mail zeigen. Aber da fängt es ja schon mit der Accountsicherheit an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Prof. X, Valeria und 2 andere
Ruben87678 schrieb:
Also reicht es jetzt wenn ich mit avast antivirus einmal alles durchscanne oder was
Ergänzung ()


Anhang anzeigen 930069
Hier fängts doch schon an. Die emailadresse ist mit keinem account mehr verknüpft also was soll ich da bitte eingeben
wenn du immer so freudig screenshots mit nutzernamen und emailadressen im web teilst wundert mich nix

deinen steam account bekommst du ohne aktuelle emailadresse wieder wenn du steam ne quiitung paysafecard/steam gift card und oder nen key von einem dort aktivierten spiel beiten kannst als nachweis dass es deiner ist/war

daher hebt man, wenn man nicht mit paypal/kredit karte gekauft hat immer ein paar quittungen auf für solche fälle

oder eben nen retail key
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
1591658820076.png
 
Zurück
Oben