Steam Account Share funktioniert nicht?

5654

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.024
Hallo, wollte mein Account für mein Bruder freigeben mit der neuen Option jedoch klappt das nicht. Bekomme nur die Kindersicherung hin sonst nichts. Und wenn ich mein Acc für die Beta frei gebe passiert auch ncihts...
 

Singler

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.720
Dieses Sharing funktioniert so:

Dein Bruder hat einen Account, du hast einen Account. Du loggst dich bei deinem Bruder ein, gibst diesen Rechner "frei" bzw. autorisierst ihn und loggst dich wieder aus. Dann loggt dein Bruder sich ein und hat Zugriff auf deine Daten.

Ein selten sinnloses Feature, das einige interessante Ideen hat, aber total bekloppt umgesetzt wurde.
 

5654

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.024
haben wir beide gemacht und sehe seine Spiele immer noch nciht? Er hat mein Login erhalten und ich seine. Und die Option wo man Spiele frei geben kann fehlt auch noch unter den Settings.
 

Takato

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
302
also du musst der steam family sharing gruppe beitreten, da dies immernoch beta ist. WENN du der beta beigetreten bist, kann auch nur der, der der beta beigetreten ist, seine spiele teilen denn noch klappt das nicht in beide richtungen.
 

5654

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.024
Wir sind beide in der Steam Family Sharing Gruppe beigetreten. Vielleicht muss man uns beiden noch aktivieren?
 

Takato

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
302
habt ihr auch in den settings den beta client aktiviert?
und nur weil ihr in der gruppe seid, bedeutet das nicht, dass ihr auch schon ausgewählt wurdet.
bei mir hats 6wochen gedauert.
 

5654

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.024
Naja, wir hoffen doch das wir die Beta aktiviert haben. Danach sollten wir neustarten jedoch wenn ich wieder auf die Option mit der Beta gehe steht nichts von aktiviert.
 

Takato

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
302
wenn ihr der steam family sharing beta beigetreten seid, also nicht nur der gruppe, bekommt ihr irgendwann eine benachrichtigung. bis ihr die noch nicht bekommen habt, seid ihr nicht in der beta.
 
Top