• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account umwandeln

luinelle

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
7
Hallo zusammen vielleicht habt Ihr eine Idee.

Ich habe meinen Steam Account damals in Deutschland erstellt, wohne aber mittlerweile in Österreich. Allerdings kann ich nur über die deutsche Steamseite einkaufen, das ist ja auch kein Problem bis auf die Spiele die in Deutschland als cut Version erscheinen also habe ich den Support gefragt ob man meinen Account nicht umschreiben kann. Da kam als Antwort:

Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet:

Hallo XXX,

entsprechend den Vorgaben des deutschen Jugendschutzrechts dürfen wir Steam-Nutzern in Deutschland nur die von der USK freigegebene Version dieses Spieles anbieten.

Bitte besuchen Sie folgende Webseiten, um weitere Informationen zu den deutschen Bestimmungen für Videospiele zu erhalten:

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
http://www.bundespruefstelle.de/

Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK)
http://www.usk.de/pruefverfahren/alterskennzeichen/

Beste Grüße,

Steam Support Team

Hab mich bissi verarscht Gefühlt und gemeint das ich nicht mehr in Deutschland wohne und auch Meldezettel und so weiter hinschicken könne damit Sie einen Beweis hätten. Aber da haben Sie auch nur geantwortet das dies nicht möglich sei.

Es kann ja nicht sein das ich die Cut Versionen kaufen sollte auch wenn ich in Österreich lebe, hat einer ne Idee was ich noch machen kann, ob es sich lohnt den englischen Steamsupport zu kontaktieren?

Ich mein ich könnt mir hier einfach noch nen Steamaccount erstellen und mir die Spiele dann einfach giften wäre das erlaubt?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße Luinelle
 
einfach nen zweiten steam-acc. anlegen via ösiland und gut is ...
 
Schon mal probiert über einen Browser auf steampowered einzukaufen?
Normalerweise müsstes du automatisch auf den österreichischen Shop kommen.
 
Steam ermittelt doch anhand der IP, aus welchem Land man stammt, und präsentiert den entsprechendem Shop. Bei jedem Kauf muss man doch angeben "ich lebe wirklich in XYZ"... Steam-Account mit Land verknüpft? hä?
 
Ja dacht ich auch aber kann wie gesagt nix kaufen und hab den Support angeschrieben, die meinen da ich mich momentan nicht in Deutschland befinde soll ich über den deutschen Shop einkaufen mit Link.

Wäre ja wie gesagt auch kein Problem sonst aber mag halt nicht die cut Versionen von Spielen, habs vorgestern erst probiert wollt mir Borderlands 1 kaufen habe 10 Euro Steam Guthaben gehabt und konnte über meinen Steamclient nicht einkaufen da kam immer eine Fehlermeldung.
Ergänzung ()

Steal_my_Name schrieb:
Schon mal probiert über einen Browser auf steampowered einzukaufen?
Normalerweise müsstes du automatisch auf den österreichischen Shop kommen.

Ja habe ich kommt Fehlermeldung, deswegen habe ich ja den Support angeschrieben.
 
Dein Land ist nicht im Account geflagged, sondern wird per IP ermittelt. Wenn du mit PayPal zahlst muss eben die PP-Adresse mit der Steam-Adresse übereinstimmen.
 
Sry für die späte Antwort, ja wenn ich mit Paypal bezahle ist mir das auch klar aber es geht auch nicht mit der Kreditkarte meines Freundes (Österreicher), mit Paysafecard hab ichs noch nicht getestet.

Grüße
 
Zurück
Oben