• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Aktivierungsproblem

M

Marces23

Gast
Servus,

ich hab mir heute die GTA Addons gekauft, alles installiert, geht alles perfekt. Ich wollte Sie jetzt auch in Steam aktivieren. Weil das normale GTA iv hab ich dort gekauft. Aber das funktioniert nicht, also Steam erkennt mein key nicht. Weis jemand warum das so ist?

MFG marces23

Hast du EFLC in Steam gekauft oder im Laden?

Dann kannst du es auch nicht in Steam aktivieren :/

und warum nicht? Da steht doch ein Produkt in Steam aktivieren..! Warum kann ich das Game net aktivieren

Hä? Normal kauft man Steamgames über den steamstore und nicht im laden. ^^

Man kann doch trotzdem das Spiel bei Steam aktivieren, mit dem CD key, sodass ich es ohne cd zocken kann.

Es muss ein extra key für Steam sein, wenn es für Games for Windows ist, dann kannste es in Steam nich aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Steamgames kann man auch im Laden kaufen siehe CSS und CS , aber das es extra einen Produkt Key für Steam zum aktiviern gibt bei GTAIV stimmt wirklich ;)

normalerweise kenne ich es so auch ... also game im laden kaufen,
key in steam einfügen ( schnaggelte bisher immer wenn steam selber das game anbietet )
u. der datenträger wurde nicht mehr benötigt.

- denke mal da wird´s wohl diesmal ne ausnahme geben oder die müssen das noch fixen.

Nur weil es ein Spiel bei Steam zu kaufen gibt, heißt nicht automatisch dass Steam auch den Key der Retail Version nimmt. Das funktioniert nur mit wenigen Spielen, bei denen es eine Kooperation mit Steam gibt oder die von Valve selbst sind.

Es kommt nur auf das Spiel an!
Es gibt Spiele die setzen Steam vorraus da muss man sogar bei Steam aktivieren.
Dass man selbst die Wahl hat ob Steam oder nicht gibt es soweit ich weiß nur in einzelnen Fällen.

In der Regel kann man aber im Laden erworbene Spiele nicht bei Steam aktivieren.
Du kannst es aber als "Non Steam Game" hinzufügen und kannst dann einige Features wie z.B. Ingame Community nutzen.

Zurück
Oben