Aktivierungsproblem nach Reinstallation von Windows 8.1

Aeton

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
19
Guten Tag,

nach dem ich heute eine meinen PC neu aufesetzt habe ("Alles entfernen und Windows neu installieren"), kann ich Windows nun nicht mehr aktivieren.

Unter PC-Einstellungen/Windows aktivieren habe ich nun den Fehlercode 0xC004C003
Fehlerbeschreibung: Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt, dass der Product Key gesperrt wurde. Bei erneutem Eingeben des Product Keys auf der Verpackung (+ Ich hab ihn zuvor außerdem noch durch ein Keyfinder Programm herausgefunden) funktioniert es ebenfalls nicht. Telefonische Aktivierung schlägt ebenso fehl.

Unter "Infos Ihrem Product Key" steht außerdem "Aktueller Product Key: ****- C9WKB", was nicht meinem eigentlichen Key entspricht.

Ich hoffe mir ist zu Helfen.

mit besten Grüßen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Windows wurde vor Jahren vom lokalen Computerladen draufgezogen, ist das offizielle mit Verpackung, ich habe keinen billigen Key aus dem Internet erworben. Das Key Finder Programm hat den selben Key wie die Verpackung ausgespuckt.
 
Prüfe deinen Win 8.1 Key mit The Ultimate PID Checker
und stelle einen Screenshot hier ein, nach unkenntlich machen des Key`s.
Win 7 Key.png
 
@te Laptop? Gibt's ein Kabel auf dem chassidischen oder im Bios? Passt die installierte Version zum Key der angezeigt wird?
 
Aeton schrieb:
Unter "Infos Ihrem Product Key" steht außerdem "Aktueller Product Key: ****- C9WKB", was nicht meinem eigentlichen Key entspricht.

@Aeton Ist es zufällig dieser Key? XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

Wenn ja, dann ist das ein generischer Windows 8.1 Pro Upgrade Key der nicht für eine blanke Installation verwendet werden kann, sondern nur für eine Upgradeinstallation eines aktivierten älteren Betriebssystems.

Siehe: https://answers.microsoft.com/en-us...indows-8/40997a3b-a901-4abf-939a-afb11e296c10

Wenn er das nicht ist, dann liegts nicht daran ;)
 
Zurück
Oben