Aktivierungsproblem nach Reinstallation von Windows 8.1

Aeton

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
19
Guten Tag,

nach dem ich heute eine meinen PC neu aufesetzt habe ("Alles entfernen und Windows neu installieren"), kann ich Windows nun nicht mehr aktivieren.

Unter PC-Einstellungen/Windows aktivieren habe ich nun den Fehlercode 0xC004C003
Fehlerbeschreibung: Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt, dass der Product Key gesperrt wurde. Bei erneutem Eingeben des Product Keys auf der Verpackung (+ Ich hab ihn zuvor außerdem noch durch ein Keyfinder Programm herausgefunden) funktioniert es ebenfalls nicht. Telefonische Aktivierung schlägt ebenso fehl.

Unter "Infos Ihrem Product Key" steht außerdem "Aktueller Product Key: ****- C9WKB", was nicht meinem eigentlichen Key entspricht.

Ich hoffe mir ist zu Helfen.

mit besten Grüßen
 
@Motorrad Uff da bin ich gespannt, wirklich zugänglich war der Kundensupport per Telefon nicht.
Ich investiere dann lieber 40€ (keine Ahnung von den Preisen) in eine von diesen OEM Windows 10 Versionen als weitere 4 Stunden. Falls man sowas hier sagen darf.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Du solltest schon eine cleane Neuinstallation mit dem MCT durchführen
MCT steht für MediaCreationTool? Damit hab ich zumindest das Windows 10 Update probiert, was ja aber leider an der fehlenden Aktivierung hängt. Zu dem 8GB Stick, ich enttäusche dich nur ungern, aber das beste was mein begrenzter Haushalt momentan hergibt sind 3,5 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf doch lieber auf die Schnelle einen 16GB USB Stick für weniger Geld als eine 30€ Pseudolizenz für WIn 10 mit einem alten Installationsmedium.
 
@Zensai Ja werde ich wahrscheinlich auch erstmal machen, kann ja nicht schaden. Aber nur aus Interesse, was spricht gegen diese OEM Versionen, sind doch auch offiziell nur eben nicht an die Zielgruppe verkauft.
 
Aeton schrieb:
MCT steht für MediaCreationTool? Damit hab ich zumindest das Windows 10 Update probiert, was ja aber leider an der fehlenden Aktivierung hängt
Nur ich habe "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen" anstatt "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" gewählt.
 
kein upgrade durchführen, sondern ein installationsmedium erstellen (USB stick). Mit dem alten 8.1 key dann später bei der Installation aktivieren
 
Ich entschuldige mich für meine fehlerhafte Ausdrucksweise: ich hatte "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen" anstatt "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" gewählt. In der Vergangenheit. Das mit dem Stick habe ich verstanden und bereits bestätigt.
Aeton schrieb:
Ja werde ich wahrscheinlich auch erstmal machen, kann ja nicht schaden
 
Zurück
Oben