Steam auf dem Raspberry Pi

EpicKeks

Cadet 1st Year
Hey ich will mir einen Raspberry Pi zulegen um damit meine Steam Games herunter zu laden NICHT zum spiele.
Meine Frage: Kriege ich Steam da drauf? auf dem Pi laufen ja Linux varianten wenn eine davon .deb Dateien öffnen kann geht das doch oder?

mfg EpicKeks

Steam gibt es nur für 32-bit und 64-bit x86, nicht für ARM. Keine Ahnung ob man irgendwie eine virtuelle Maschine drauf laufen lassen kann...

Wird recht schwierig werden. Es gibt zwar eine Linuxversion von Steam. Allerdings ist Linux nicht gleich ARM, sprich da wirst du um einen Windows Emulator nicht rumkommen. Nach meinem Kenntnisstand wird dies nicht klappen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wäre halt die Frage ob der Steam Linuxclient auf ARM läuft oder nicht...

Wenn du nur chatten willst dafür gibt es eine Andoid Version. :)

@Qarrr³
Damit geht nur chatten und das war es fast schon...

Für ne virtuelle Maschine ist das RasPi zu schwach... zu wenig Rechenleistung, zu wenig Speicher. Und dazu die ARM-Architektur....
Also: nein, es geht definitiv nicht

Edit:
wenn überhaupt, dann müsste man den Sourcecode (falls offengelegt) für ARM kompilieren. Aber selbst dann bin ich sehr skeptisch

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mit dem Android Client kann man die Games nicht downloaden oder?

Ok, ich hab mir mal so einen bestellt mal gucken ob das mit diesem wine klappt.

Alternativ kannst du die Sache auch mit qemu angehen. Hier hat es wohl jemand geschafft nen TS3 Server zum laufen zu bringen (ebenfalls nur x86) und dann nimmst du statt dem kompletten Steam Client nur die Konsole. Das bekommt man evtl. zum Laufen, jedoch bezweifle ich aktuell noch, dass man es schafft so die Windows Spieldaten runterladen zu können.

Zurück
Oben