• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Awards 2020: Red Dead Redemption 2 war Spiel des Jahres

Ist eigentlich fast skandalös, dass Terraria nicht das für Produktpflege gewonnen hat.
Das ist so krass, wie viel neuer Content da in den letzten paar Jahren kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Piranhax und dante`afk
Bin nie warm geworden mit RDR2, da wird man zu sehr an die Hand genommen und sofort mit Kopfgeld bestraft, wenn man aus der Reihe tanzt und selbst nach 30h hab ich immer noch das Gefühl noch im Tutorial zu sein.
Mir macht dieses entschleuningte Gameplay nix aus bzw. kann den Sinn dahinter nachvollziehen, aber wie gesagt der Rest.
 
ich bin zur zeit am im artikel erwähnten "control" dran. das spiel macht spass, ich hatte damals auch den techniktest hier auf cb gelesen, aber was bei dem spiel mal gar nicht geht (und zumindest hier nicht erwähnt wurde), ist die deutsche sprachausgabe. einige synchronstimmen hören sich gelinde gesagt eigenartig an, aber was gar nicht geht ist die fehlende lippensynchronität. wenn man gerade von cyberpunk2077 kommt, wo das sehr gut umgesetzt ist, dann kann man sich das bei control nicht antun... zum glück habe ich kein problem damit, das spiel auf englisch zu spielen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Kurios fallen die Ergebnisse der Kategorie „Bestes Spiel, in dem Sie schlecht sind“ aus. Wer hier an Soulslike-Spiele denkt, liegt nämlich falsch: Gewinner ist Apex Legends (Test), das so zum „harten“ Spiel erklärt wurde.
Schonmal Apex gespielt??? Offensichtlich sind viele Leute dieser Meinung und ich habe es auch in dieser Kategorie gewählt...
 
Während hier über RDR2 gestritten wird, bin ich einfach nur froh, das Ori seine Kategorie gewonnen hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Fyrex und DannyBoy
RDR2 ist tatsächlich einer der Spiele bei denen man sagen kann, dass es in den Top 10 der letzten 10 Jahre ist. Einfach ein geniales Spiel. Aber warum es 2020 gewonnen hat, wo es doch 2018 raus kam, verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one, Fyrex, Dimitri Kostrov und eine weitere Person
RDR2 für mich auch eines der besten Spiele ever. Spielwelt, Story, Gameplay erste Sahne. Man muss sich dem Spiel halt hingeben und die Welt/ die Details genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one, v3locite, gartenriese und 4 andere
absolut verdient in meinen augen, auch wenn das jahr nicht passt. habs grad im weihnachtsurlaub mit neuer graka wieder angefangen, weil der SP noch gewartet hat. ~60 stunden in 1,5 wochen sprechen bände und werden bei mir nur von subnautica getoppt, und von den 60h waren vielleicht ein drittel storyline^^

ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich kann mich einfach in der welt verlieren. legendäre tiere jagen, random events triggern und leute treffen, zeug sammeln. ein gta im wildwest-stil (grand theft horse?). ein traum.

konnichi schrieb:
Death Stranding ist auf der anderen Seite TOP

der dhl-simulator? :hammer_alt::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und 2old2run
Didnt-see-that-coming.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, hahaqp und Dimitri Kostrov
dante`afk schrieb:
niemand zweifelt daran dass TW3 ein sehr gutes game ist, aber was hat das mit produktpflegewards in 2020 zu tun?

die produktpflege findet seit 2018 nicht mehr statt.
Nochmal es geht immer noch darum ob es auch 2020 als ein würdiges und tolles Spiel ist.
 
konnichi schrieb:
Hallo, RDR2 ist echt die schlechteste Wahl ever. Das Spiel ist SCHEIßE(!!!!!). Gameplay, Story, Steuerung ist auf dem tiefsten Niveau.
Lol was hast du denn genommen. Das ist ein Meisterwerk mit 150 Stunden Spielzeit ist das game sehr gut gelungen alles ist perfekt. Habe weder noch crashes noch Bugs oder irgendwelche Fehler. Wer diesen Realismus nicht mag sollte etwas anderes spielen, denn das ist Geschmackssache. Wenn man schon rdr1 gespielt sollte man schon einige Charaktere kennen. Dennoch sind meine Favoriten des Jahres Rdr2, Mafia remake, Yakuza 0, cyberpunk 2077, GTA Online und Witcher 3.
Ergänzung ()

-Ps-Y-cO- schrieb:
Naja das Spiel erschien auf steam anfang Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one, v3locite, hu67 und eine weitere Person
Sekorhex schrieb:
Ging nicht darum wann ein Patch kam sondern ob das Game weiterhin ein sehr gutes Spiel im Jahre 2020 ist. Rein theoretisch könnte auch ein sehr altes game wie Crysis kanditieren, wenn es gemeldet wurde.

laut text war das ein award für produktpflege und wenn für tw3 2018 der letzte dlc/update kam, passt tw3 irgendwie nicht so richtig in die kategorie (mir fällt da ganz spontan ein viel extremeres beispiel ein). aber so ist das eben, wenn man die basis befragt, da kommen manchmal seltsame sachen bei raus ;). wobei die basis zum glück für ein anderes spiel votiert hat, also alles gut.
 
Ich fand RDR2 auch ganz gut, nur das ständige Essen hat mich etwas genervt. :p
Postman schrieb:
wird zudem durch die fehlende deutsche Synchro
Das ist Absicht da durch die Übersetzung die Atmosphäre und Authentität leiden würde, bei GTA übrigens auch. Ich find´s gut so, dadurch übt man sein Englisch beim Zocken.
konnichi schrieb:
Das Spiel ist SCHEIßE(!!!!!).
Musst deswegen ja nicht gleich so schreien, Geschmäcker sind halt verschieden und es gibt viele Leute den das Spiel gefällt, sonst hätte es ja nicht gewonnen. ;)

Habe bei der Steam Wahl gar nicht mitgemacht, voll verpennt. :D Naja, beim nächsten mal vote ich wieder mit.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one und gartenriese
Gibts ne Möglichkeit Red Dead Redemption 1 am PC zu spielen?
 
RDR2 und Realismus? Ich laufe durch einen Ort und sehe vielleicht ein Dutzend NPCs. Am Abend gebe ich dann auf dem Friedhof einen einzigen Schuss ab und plötzlich sind hunderte Ordnungshüter zu Stelle. Wo haben die sich die ganze Zeit versteckt?
Ist aber auch logisch, denn bei RDR2 stirbt man ja nicht einmal wenn einem mehrere NPCs aus 3m Entfernung mit Schrotflinten in den Rücken ballern. Da muss das Game schon hunderte NPC spawnen damit es halbwegs schwierig wird.
Wenn es mal günstig wird gebe ich es mir vielleicht auch mal. Das kann bei Rockstar aber erfahrungsgemäß noch 10 Jahre dauern bis wir soweit sind.
 
Nach all den Glitch und Bug Videos von Cp2077 auf Youtube kann man sich das vielleicht in einem Jahr mal geben, promoted als der heilige Gral der Open Worlds aber sobald man die Knarre zieht und losballert gehen die Npc's in die Hocke oder rennen weg.Na alle Achtung.Ordentliche Ai ,für mich Grundpfeiler in einer Open World und wenn das nicht halbwegs ordentlich funktioniert sind für mich alle Tests die Platin,90% oder sonst was vergeben nicht ernstzunehmen.Macht auf einen Schlag die komplette Immersion im Spiel kaputt dann besser Schlauchhlevel und gescriptet, da es sich aber um CdPR handelt muss das so sein,darüber zu urteilen ist fast die gleiche Liga wie Diskussionen über Userbenchmark.Naja, nur fast.Gehyped durch die Com durch Witcher und den daraus resultierenden Ruhm,$$ im Auge,K** und N*** ^^ aber nichts Neues.EA wollt bestimmt schonmal das Portemonnaie öffnen aber dann verging ihnen der Appetit.

Rdr2 nur kurz angespielt aber mit ner 580 kommt nicht allzuviel Freude auf,Ersteindruck war positiv,also nachvollziehbar.Der Trubel seitens Rockstar war gefühlt weniger, die haben geliefert zwar auch mit Bugs aber das Gesamtpaket scheint ja zu passen.Pc Port ok aber vorallem liefs recht problemlos auf den alten Konsolen.
 
Absolut verdient aber das Spiel kam ja eigentlich nicht dieses Jahr raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Für mich das beste Spiel aller Zeiten, habs mir sogar 3 mal gekauft. Fragt nicht warum und ja ich hab Witcher und ähnliche Kracher auch gespielt. :)
 
Als „Werk der Liebe“ wurde Counter-Strike: Global Offensive gewählt
Bitte was? Die einzige Liebe, die Counter Strike genossen hat, war die der Community in 1.6 und CSS, nicht im Skin-Casino CSGO. Soll nicht heißen dass es scheiße ist, aber mit Liebe hats da schon lang nichts mehr zu tun. :freaky:

Johannes2002 schrieb:
alles ist perfekt
Man sollte schon ehrlich sein, Perfektion ist das auf jeden Fall nicht. Neben dem unendlichem Spawnen von Gesetzeshütern ist vor allem die Steuerung mit Tastatur absolut verwirrend: Kannst keine 3 Meter laufen ohne dass dir eine neue (willkürliche) Tastete für diese eine bestimmte Aktion gezeigt wird. Auch der Anfang ab Camp ist mmn. zu überladen gestaltet - ich will spielen und alles nach und nach kennenlernen, keine 5 Minuten Vorlesung was ich wo wie zu tun habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Zurück
Oben