• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Awards 2025: Spieler dürfen ihre Favoriten in elf Kategorien nominieren

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Valve ruft ab sofort und noch bis zum Ende der Woche zur Nominierung für die diesjährigen Steam Awards auf. Alle Spieler mit Steam-Account dürfen ihre Lieblingsspiele des Jahres in insgesamt elf Kategorien vorschlagen. Anschließend beginnt bis ins neue Jahr eine Abstimmung unter den Favoriten.

Zur News: Steam Awards 2025: Spieler dürfen ihre Favoriten in elf Kategorien nominieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Dama, dasBaum_CH, Redundanz und 6 andere
Hab kein Spiel welches ich nominieren könnte.
Gab nichts für mich, was ich erwähnenswert finde.
Selbst Indiana Jones (hab ich sogar auf der PS5 und auf Steam) habe ich nur angespielt.
Entweder ist bei mir die Luft raus, oder es liegt am Angebot.
Claire Obscure Expedition 33 soll ja sehr gut sein, hab ich aber wegen der fehlenden deutschen Sprachausgabe nicht gespielt.

Expedition 33 habe ich in sieben Kategorien nominiert. Kein Spiel der letzten Jahre hat mich so sehr begeistert.
In der Weihnachtszeit spiele ich es sicher noch mal durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vasto, K0r4nd, V_182 und 15 andere
Abiotic Factor ist mein Game of the Year

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Clair Obscure ist ein Meisterwerk, alleine die Musik! Und und und....

• Gefällt mir
Reaktionen: Vasto, K0r4nd, MJGerManiac und 10 andere
  • Schedule 1
  • Escape from Duckov
  • und Hades II

Alle 3 sind "kleine" Games, die den großen Publisher zeigen, dass es auch anders geht =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma und Zanmatou
für mich sind es dieses jahr expedition 33 und wuchang fallen feathers.
aber alles via gamepass gezockt. steam kaufe ich schon seit jahren nix mehr.
grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant, Melvyn und 9t3ndo
Ich habe dieses Jahr wieder X4: Foundations nominiert. Keines meiner anderen Spiele hat mich 1900 Stunden (bis jetzt) in den vergangenen Jahren gefesselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, K0r4nd, dasBaum_CH und 2 andere
11x Clair Obscur.
Hab extra über den Steam Support (E-Mail) abgestimmt, um auch wirklich in jeder Kategorie Clair Obscur meine Stimme geben zu können. :daumen:

*Achtung, der Post könnte Klamauk enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAAMMM, Innensechskant, Melvyn und eine weitere Person
erledigt, wie jedes Jahr 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
@Arboster, keine Panik, du funktionierst normal. Man muss heute halt Zeit investieren und nach den "Hidden Gems" Ausschau halten. Die üblichen Verdächtigen berichten eh nur noch über das was Geld bringt.

¯\(ツ)/¯ (<--gibt es im CB Pro Abo gratis ^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Arboster
@SockeTM Kann ich voll verstehen. Ist auch ein tolles Spiel und ich habe 500 Stunden dafür auf der Uhr von den anderen X Spielen will ich gar nicht erst anfangen. Nur Clair Obscur war so erfrischend anders zur Masse.
So viel Fiction hatte ich seit 1996 und FF 7 nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant und 9t3ndo
Na dann schlagt mal fleißig vor damit ich dann in 3 Wochen auch meinen Senf dazugeben kann. :D

Das Voting für die The Game Awards 2025 hab ich ja schon hinter mir. https://thegameawards.com/ 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Foxel schrieb:
Abiotic Factor ist mein Game of the Year
So viel Spaß wie bei Abiotic Factor hatte ich schon lange nicht mehr! Und wenn ich mir so anschaue, was die Devs uns alles noch so bescheren wollen ist das auch nicht mein letzter Run.

• Gefällt mir
Reaktionen: Foxel
Abiotic Factor, KCD2 und Miside.
Schedule1 und Aviassembly haben mir auch sehr gut gefallen, aber wären jetzt keine "game of the year".

Und weil ich durch Steam gescrollt hab und falls jemand noch etwas tolles über Weihnachten sucht:
Megabonk, Ball x Pit, 9 Kings, Fellowship, ARC Raiders, Tempest Rising, Heros of Hammerwatch II, Kiosk und Peak waren neue Spiele, die mir dieses Jahr auch sehr viel Spaß gemacht haben.

Abrexxes schrieb:
¯\(ツ)/¯ (<--gibt es im CB Pro Abo gratis ^^)
Bin "Pro", lasse es nur nicht anzeigen.
hc_1115.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Abrexxes
Zurück
Oben